Wie lange glaubt ihr wird die Menschheit noch leben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ca. 30 Jahre 28%
Ca. 500 Jahre 28%
Über 2000 Jahre 28%
Ca. 1000 Jahre 11%
Ca. 100 Jahre 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ca. 30 Jahre

Bis zu 60 Jahre war nicht dabei, deshalb "Ca. 30 Jahre" angeklickt. Bodenerosion und Bodenfruchtbarkeitsabnahme: Letzte (!) Ernten in 60 Jahren laut UN-Bericht. Dazu Artensterben, Klimawandel, wachsende Müllprobleme (vor allem Plastik) und PFC. Aber wir können es schaffen. Wenn wir denn wirklich wollen ...

Die Menschheit wird ewig leben.

Wir sind nicht alleine.

Wir bekommen Hilfe von der wir gar nicht wissen woher sie eigentlich kommt.

Doch sie ist da.

Die Menschheit besitzt mächtige Verbündete die sehr an unserem Wohl interessiert sind.

WIR Menschen SIND helle Lichter!

Ca. 500 Jahre

Weil wenn man bedenkt wie viel „ künstliche Intelligenz“ ist schon gibt. Und es gibt sogar schon einen „sich selbst reproduzierbren“ Roboter. Und wenn diese Technik erst ausgereift ist wird künstliche Intelligenz die Oberhand gewinnen und die ganz normale Menschheit aus löschen da ja dann Diese die Oberhand übernehmen wird.

Über 2000 Jahre

Egal was kommen mag, ich sehe nicht wie etwas die Menschheit in naher Zukunft auslöschen würde.

Wir haben so lange überlebt. Die nächsten 2000 Jahre schaffen wir auch noch

Ca. 100 Jahre

Oder vielleicht ist es in ein paar Tagen mit uns vorbei und ein großer Asteroid knallt auf die Erde.

Jami1028  15.05.2021, 04:16

das wüssten menschen mit dem beruf astronom...

headshotd  15.05.2021, 04:19
@Jami1028

Nein.

Es kommt immer wieder vor, das Asteroiden knapp an der Erde vorbei rauschen, die zuvor nie entdeckt worden sind.

Nur ein gewisser Teil an Objekten kann ausgemacht werden und selbst wenn man wüsste, das ein ziemlich großer Asteroid sich auf uns zubewegt, dann können wir da auch fast nichts dagegen Unternehmen.