Wie lange fahrt ihr schon Auto und wie oft wurdet ihr angehalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

24 Jahre.

Angehalten etwa 10 Mal.

Haben sie was getrunken? <<Nein>> Darf ich Ihnen in die Augen leuchten? <<Ja>> (er leuchtet in beide Augen, schüttelt den Kopf, leuchtet erneut hinein) ich verstehe das nicht! Auf dem linken Auge sind Sie stocknüchtern und auf dem rechten Auge sind sie sternhagelvoll. <<Kann daran liegen, dass ich auf einem Auge blind bin>> Oh, dann ist das geklärt. Schönen Abend noch!

Ich fahre seit 30 Jahren und die meisten Kontakte mit den Herren in (damals) grün hatte ich bis so ungefähr Mitte 20. Aber da komischerweise fast schon einmal im Monat. Und seitdem bis auf eine Ausnahme letztes Jahr nicht mehr. Den hätte ich aber beinahe umgefahren. Hab garnicht mitbekommen das die jetzt blaue Uniformen haben...

Ich habe im Dezember '90 den Führerschein gemacht und war noch nie in einer Polizeikontrolle. Ich fahre etwa 15000km im Jahr.

So etwa 40 Jahre und ich würde vielleicht 15 mal angehalten

Fahre seit 25 Jahren Auto und bin bisher ein mal in eine allgemeine Verkehrskontrolle gekommen und ein Mal gezielt angehalten worden (mündlich verwarnt worden wegen offenem Luftfilter 😳).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung