Wie lange existierte das Galaktische Imperium?

4 Antworten

Das Galaktische Imperium existierte etwa 19 Jahre lang, bis es im Jahr 4 vor der Schlacht von Yavin (dem Zeitpunkt, an dem Episode IV spielt) von der Rebel Alliance gestürzt wurde. Nach diesem Ereignis wurde das Neue Republikanische Galaktische Regime gegründet, das die Macht des Galaktischen Imperiums ablöste.

Kann nicht so lang gewesen sein.

Anakin wird zu Vader wäre der Beginn bis Palpi runtergeworfen wird

danach kommt irgendwann die erste und dann die letzte Ordnung.... wie blabla wurde nicht erzählt - außer dass Palpi wieder zurück ist

23 Jahre. Von 19 VSY bis 4 NSY

VSY : Vor Schlacht von Yavin

NSY: Nach Schlacht von Yavin

23 Jahre.

19 Vor Yavin gegründet und 4 Jahre nach Yavin, mit der Schlacht um Endor ging es nach unten..