Wie lange dauerts bis ich meinen Angelschein bekomme?

8 Antworten

In sachsen anhalt gehst du in ein büro gibst den antrag ab ,bezahlst und bekommst ihn

Da jedes Bundesland es für sich selbst regelt mit den Angelscheinen ist es überall unterschiedlich. Ich hab meinen sofort mit der Prüfung bekommen. Das ist aber auch schon ewig her. Ich komme aus MV.

in bayern gehst du wie schon gesagt zum Rathaus deiner Gemeinde und beaantragst den angelschein! Hat bei mir(in Bayern) 3 Tage gedauert bis der Schein gedruckt wurde und ich ihn dann vom Rathaus abholen konnte.

Wenn du in NRW die praktische und die theoretische Prüfung bestanden hast kannst du zum amt gehen und sogar noch am gleichen abend angeln gehen^^

wenn du deine prüfung bestanden hast must du nur mit der urkunde ins rathaus deines wohnortes ehen oder da wo sie den schein austellen und bekommst in nach vorlage der bestandenden prüfung

Thylrak
Fragesteller

den bekomm ich dann gleich ausgestellt also ich muss nicht nochmal ein paar tage warten bis ich ihn abholen kann sondern ich bekomm den gleich mit?

Karpfenangler  29.03.2010, 00:09
@Thylrak

bei mir war es jedenfalls so als ich die bestandende prüfung im rathaus vorgezeigt hatte