Wie lange dauert Schadensregulierung bei der DEVK?

2 Antworten

Das hängt davon ab, wie gut Dein Rechtsanwalt für Verkehrsrecht arbeitet.

Louise602
Fragesteller

Sehr gut :D

In aller Regel versuchen die Versicherungen die Kosten zu drücken. Dann wird aus dem Kostenvoranschlag eine Menge gestrichen, bis man übereinkommt.

Ich hatte das bislang immer über meine Werkstatt regeln lassen. Der TÜV-Gutachter kam vorbei, hat das Gutachten erstellt, die Werkstatt den Kostenvoranschlag. Beides an die Versicherung geschickt. Die Werkstatt hat dann automatisch einen Anwalt eingeschaltet. Am Ende hat die Versicherung dann eingewilligt und ich habe noch einen Schadensersatz für den Aufwand erhalten.

Alles innerhalb von einer Woche.

emesvau

Louise602
Fragesteller

sehr stark! War das bei DEVK oder wo anders?