Wie lange dauert Liebeskummer in meiner Situation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zeitangabe gibt es bei sowas nicht.
Ich hatte damals sowas Ähnliches. Bei mir dauerte es ca ein Jahr bis ich wieder halbwegs nach vorn schaun konnte.
Lenk dich ab, mach was dir Spaß macht, geh mit deinen Freunden fort und mach alles was dich irgendwie ablenkt und du keinesfalls an ihn denkst. Ich wünsch dir alles gute.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 17:58

Dankeschön:)

BlaueRose6  07.05.2024, 19:03

Danke für den Stern :)

Der Liebeskummer dauert so lange wie du es zuläßt.

Wenn du nicht die Kurve kriegst und ständig über vergangenes nachdenkst und trauerst, wirst du keine Veränderung spüren.

Lenk dich ab, am Besten damit dass du dich nach einer neuen Beziehung umschaust.

Sei froh dass es in der vergangenen Beziehung auch schöne Zeiten gab, orientier dich aber an der Zukunft. Die kannst du besser gestalten. Die Vergangenheit nicht mehr.

in dem Alter ist man noch extrem dumm. Vielleicht läuft er den "Aufreissern" nach, die meinen man bräuchte eine Frau nur eifersüchtig machen mit anderen und auswendig gelernte Sprüche bringen, dann wird man glücklich und hat Erfolg. So war ich leider. Habs zwar dann schnell gecheckt, aber alles versaut.

es gibt keine genaue "Zeit". bei Manchen geht es Schneller rum als bei denn anderen wo es länger dauert