wie lange dauert es von bangkok nach pattaya? und wie teuer? bus oder taxi?

6 Antworten

Sobald man mehr als 2 Personen ist lohnt sich auf jeden Fall ein Taxi. Wenn man im Vorfeld bucht kostet es 1000 bis 1200 THB und man wird direkt am Ausgang abgeholt.

Dann ist man innerhalb von etwa 90 Minuten dort und hat keinen Stress mit Umsteigen, Wartezeiten und so weiter.

Das sollte es dir wert sein für einen unkomplizierten Start in den Urlaub :)

Also. Erstens mal ist es entscheidend, ob dich ein Taxi bereits abholt, da du bereits eine Hotelbuchung gemacht hast. Denn dann holt dich eine Limousine ab für den Preis von ca. 1200 - 1500 Bath. Wenn du aber selber an der Schlange stehend vom Flughafen ein Taxi nimmst, dann zahlst du denselben Preis für keine Limousine sondern ein gewöhnliches meist auch schäbigeres Taxi. Löse eine Simkarte und speichere die Nummer des Hotels ab. Falls der Taxifahrer nicht weiss wohin wie die meisten, so soll er selber mit deinem Handy und der gespeicherten Nummer dem Hotel anrufen und die kann ihm dann in thailändisch die genaue Adresse und Ort schildern, so fährst du am sichersten. Viel Glück..........

Die Antwort von bjc51 ist gut und richtig. Ich bin allerdings noch nie vom Flughafen nach P. gefahren. Die 2. größten Busbahnhöfe in der Innenstadt bieten sowohl ganz einfache (billige) und komfortable Busse an. Der Preis liegt bei ca. 2€ bis 11€ . Eine informative Website ist: de.wikipedia.org/wiki/Thanon_Sukhumvit      Man darf hier nur eine Webadresse nennen aber im Internet gibt es noch viele andere Seite über Verkehrsmöglichkeiten in Bkk. Da findet man eigentlich alles was man braucht. Viel schöne Erlebnisse wünscht "gunorsta".

In Bangkok gibt es 2 große Busbahnhöfe, von wo es auch nach Pattaya geht. Du meinst wahrscheinlich aber den Airport-Bus ca. 40 km östlich von Bangkok und das ist was völlig anderes.

Der Bus fährt jeweils zur vollen Stunde, kostet 130 Baht und braucht je nach Verkehr ca. 1:15 Std. bis zu 2 Std. bis Nordpattaya.. Dann hält er alle Nase lang auf der Sukhumvit Rd. zum Aussteigen und bis zur Endstation Jomtien kann es dann gern noch 30 Minuten dauern.

Siehe auch http://www.airportpattayabus.com/

Am Airport wirst Du aber oft erst den übernächsten Bus buchen können, weil vorher voll und mußt dann 1 - 2 Stunden warten. TIPP: In den vollen Bussen werden aber immer 1-2 Plätze inpetto gehalten, um diese an spendable Touristen für 100 - 200 Baht zusätzlich unter`m Tisch zu verhökern.

nbvnbv777
Fragesteller

wieviel kostet taxi von flughafen bangkok nach pattaya ?

Es gibt 4 Möglichkeiten:

1. Du buchst eine Pauschalreise mit Hotel in Pattaya und Abholung vom Flughafen. Die wahrscheinlich teuerste und angenehmste Lösung. Du musst dich aber um nichts kümmern. Die Kosten sind dann bereits im Preis der Pauschalreise inkludiert.

2. Du nimmst ein Taxi direkt am Flughafen. Auch eine einfache und schnelle Lösung, aber mit 1000-1500 Baht (zzt. 26-40€) ebenfalls recht teuer. Dem Taxifahrer aber unbedingt die genaue Adresse vor die Nase halten und den Preis im Voraus abmachen! Nie im Voraus zahlen!

3. Du buchst bei https://www.belltravelservice.com im Voraus einen Bus nach Pattaya. Dieser wird dich direkt zum Hotel fahren und kostet nur 230 Baht (etwa 6€). Nachteil: Wenn du den Bus verpasst, ist das im Voraus gezahlte Geld futsch und du musst nacht dem anstrengenden Flug selbst gucken, wie du nach Pattaya kommst.

4. Du fährst zu einem der zentralen Busbahnhöfe und von dort aus nach Pattaya für etwa 130 Baht (3-4€). Diese Buse bringen dich jedoch nicht direkt zum Hotel und du musst an der Endstation nochmals etwa 200 Baht (etwa 5€) für ein Taxi einplanen.

1 1/2 bis 2 Stunden dauert die Fahrt, egal mit welcher Lösung.