Frage von AnabellA30, 70

Wie lange dauert es nach Absetzen von Antidepressivum, bis die Wirkung nicht mehr da ist?

Habe Cipralex am 22.7.16 abgesetzt. Nun wie lange dauert es, bis die Wirkung von Cipralex vollständig vom Körper weg ist?

Antwort
von Seanna, 34

Wirkung hängt von sehr vielen Faktoren ab. Aber im allgemeinen kann man sagen 3-4 Wochen, wie beim Einschleichen.

Antwort
von webheinerle, 33

Escitalopram (Cipralex) hat eine Halbwertszeit von etwa 30 Stunden. Das ist relativ lang. Da wird es schon ein-zwei Wochen dauern, bis der Wirkstoff abgebaut ist.

Antwort
von sozialtusi, 33

Ich hoffe, du hast es ausgeschlichen? O.O

Dann ist es schon ziemlich weg. Einfach so darf man das nicht absetzen.

Kommentar von AnabellA30 ,

Liess meine Frage bitte. Alles andere spielt keine Rolle. Sonst hilfst du mir gar nicht.

Kommentar von sozialtusi ,

Ohne die Frage zu beantworten, ob Du es ausgeschlichen hast, ist Deine Frage nicht lösbar.

Kommentar von AnabellA30 ,

Meine Fresse! Am 22.Juli habe ich es komplett ausgeschlichen. Deine Frage beantwortet?

Kommentar von sozialtusi ,

Ich denke, ich enthalte mich weiterer Kommentare... Denn dann habe ich Deine Frage bereits beantwortet. Du musst hier nicht zickig werden. Meine Antworten waren sachlich und korrekt. Unsachlich würde ich werden, wenn ich sagen würde: nimm das Zeug lieber wieder - es scheint für deinen Gemütszustand und deine Umwelt besser zu sein. Aber das tue ich nicht.

Antwort
von upsala007, 34

Ich kann dir deine konkrete Frage leider nicht beantworten. Aber ich hoffe mal, dass du deinen Arzt darüber informiert hast?.

Es ist ja prinzipiell möglich, dass zu schnell abgesetzte Antidepressive einen Selbstmord auslösen können.

Bitte sei vorsichtig!!!!

Antwort
von Nemo75, 28

Zu solchen Medikamente frag einen Arzt oder Apotheker!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten