gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Wie lange dauert es ein Vollprothese anfertigen zu lassen?

gefragt von lisa25 am 05.10.2008 um 17:52 Uhr

Mein Freund braucht eine komplette neue Kauleiste. Hat da jemand Erfahrungen mit, wie lange das in der Regel dauert? Wie lange dauert das Verheilen im Mund, da die restlichen Zähne gezogen werden müssen? Oder gibt es eine Internetseite, wo man das nachlesen kann?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57814)
Medizin (14170)
Zähne (2276)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 5. Oktober 2008 18:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Zahnarzt hat alle Abdrücke gemacht, die Prothese war fertig. Am Tag X hat er die restlichen Zähne gezogen und im Anschluß die Prothese draufgesetzt. Nach 2 Monaten muß das dann unterfüttert werden, wenn alles richtig verheilt ist!!!


Noergelix
beantwortet von Noergelix am 5. Oktober 2008 18:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Totalprothesen kann er binnen 1 Woche bekommen. Das Verheilen der Wunden dauert in Abhängigkeit von seiner Lebensführung (Raucher, Genießer) einige Monate. Alle Kontrolltermine einhaltend kann er nach Bedarf temporäre, weichbleibende Unterfütterungen bekommen, das Labor unterfüttert auch, das dauert dann so ca. 1 Werktag. Bei meiner Mutter hat es ca. 8 Monate gedauert, bis die Kieferknochen sich auf das jetzige Minimum reduziert haben. Wie gesagt, das ist bei jedem Patient individuell, da sind wir alle etwas anderes, eigenes, zum Glück :-)


steinchen78
beantwortet von steinchen78 am 5. Oktober 2008 17:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

naja er bekommt erst ein provisorium dafür wird der abdruck genommen solange er noch die restl zähne hat. dann dauert das verheilen so 3 Wochen. dann wird der Abdruck für die richtige prothese genommen.

Kommentar von E2e1956613818cb3ffb79b2651017eafsmallsteinchen78 am 5. Oktober 2008 18:46

wieviele zähne müssen denn gezogen werden?


allgemeinwissen
beantwortet von allgemeinwissen am 5. Oktober 2008 18:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei meinenm Couseng hatte das mal 6 wochen gebraucht


XteutoniaX
beantwortet von XteutoniaX am 6. Juli 2009 08:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alte FRage-NEUE aNTWORT;-) habe gehört, dass das Herstellen einer Vollprothese ca. 1- 1,5 Wochen dauern soll!!! Für manche Fälle finde ich das eine lange Zeit.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.