Mein Freund braucht eine komplette neue Kauleiste. Hat da jemand Erfahrungen mit, wie lange das in der Regel dauert? Wie lange dauert das Verheilen im Mund, da die restlichen Zähne gezogen werden müssen? Oder gibt es eine Internetseite, wo man das nachlesen kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mein Zahnarzt hat alle Abdrücke gemacht, die Prothese war fertig. Am Tag X hat er die restlichen Zähne gezogen und im Anschluß die Prothese draufgesetzt. Nach 2 Monaten muß das dann unterfüttert werden, wenn alles richtig verheilt ist!!!

Die Totalprothesen kann er binnen 1 Woche bekommen. Das Verheilen der Wunden dauert in Abhängigkeit von seiner Lebensführung (Raucher, Genießer) einige Monate. Alle Kontrolltermine einhaltend kann er nach Bedarf temporäre, weichbleibende Unterfütterungen bekommen, das Labor unterfüttert auch, das dauert dann so ca. 1 Werktag. Bei meiner Mutter hat es ca. 8 Monate gedauert, bis die Kieferknochen sich auf das jetzige Minimum reduziert haben. Wie gesagt, das ist bei jedem Patient individuell, da sind wir alle etwas anderes, eigenes, zum Glück :-)

naja er bekommt erst ein provisorium dafür wird der abdruck genommen solange er noch die restl zähne hat. dann dauert das verheilen so 3 Wochen. dann wird der Abdruck für die richtige prothese genommen.
steinchen78 am 5. Oktober 2008 18:46 wieviele zähne müssen denn gezogen werden?

Bei meinenm Couseng hatte das mal 6 wochen gebraucht

Alte FRage-NEUE aNTWORT;-) habe gehört, dass das Herstellen einer Vollprothese ca. 1- 1,5 Wochen dauern soll!!! Für manche Fälle finde ich das eine lange Zeit.