Wie lange dauert es ca. bis man eine Bestätigungsemail bekommt wenn man etwas bestellt hat...?

5 Antworten

Das ist von webshop zu webshop unterschiedlich... Manche schicken die Bestätigung manuell wodurch es schonmal 2 Tage dauern kann aber andere schicken die Bestätigung automatisch los und sie ist innerhalb ein paar Minuten bis zu einer Stunde in deinem Email - Postfach. Sie doch einfach einmal in den FAQ der website nach oder durchforste die Website insgesamt einmal :) Irgendwo wirst du schon etwas finden , was dir deine Frage beantworten kann. Oder du wartest einfach :)

JanErik99
Fragesteller

Das ist diese Seite https://www.sport-fleck.de/ ... wo steht den die FAQ? und ich habe da ja ein Konto aber bei der Auftragshistorie steht nichts..

das ist unterschiedlich und kann auch schonmal länger dauern. warte bitte einfach ab. geduld ist eine tugend, die heute vielen abhanden gekommen ist.

bei mir immer innerhalb einer stunde. kann aber auch sein dass manche firmen gar keine bestätigungen raus schicken!?

Höchstens 48 Stunden. Aber eigentlich so nach net Stunde

Manche kleine Shops schreiben die Bestätigungen manuell - da kann es also schon mal ein paar Tage dauern. Besonders, wenn der Shop lediglich eine Nebenbeschäftigung ist.