Wie lange dauert es bis man mit Dropshipping Geld verdient?

4 Antworten

Dropshopping bringt dir einen sofortigen Gewinn, da du lediglich eine Bestellung über einen anderen weiterleitest. Du ziehst das Geld ein (50€), gibst die Bestellung an (als Beispiel) AliExpress weiter (30€) und hast einen sofortigen Gewinn von 20€. Solange der Kunde natürlich keine Retoure verlangt.

Wenn du schon so fragen musst, siehst oder willst du nur das Geld sehen und nicht die Arbeit.

Weggg385
Fragesteller

Und wie findet man einen Lieferanten

DieFreistunde  30.07.2022, 12:34
@Weggg385

Du hast keinen Lieferanten. Der Kunde bestellt bei dir, du bestellst bei AliExpress und der Verkäufer von AliExpress liefert das Paket zu deinem Kunden.

sumpfbub  30.07.2022, 12:43
@DieFreistunde

Da stellt sich mir die Frage: Warum soll ich nicht gleich bei AE bestellen?

DieFreistunde  30.07.2022, 14:21
@sumpfbub

Viele wissen nichts von Händlern wie AliExpress. Bekommen ein cooles Produkt auf Social Media, vorgeschlagen durch billige Influencer Werbung oder selber erstellte YouTube-Shorts und gelangen so auf den jeweiligen Shop. Dort kannst du ohne große Umwege reicht einfach und unkompliziert das gezeigte Produkt kaufen. Du gibst die Bestellung dann an AliExpress weiter und der jeweilige Händler macht dann den Rest. Natürlich für einen billigeren Preis als dein Käufer bezahlt hat.

Dieses Prinzip benutzt so gut wie jeder. Alle, die mit einem "Selber aufgebautem Business" ihren Reichtum auf Social Media Präsentieren benutzen dieses billige Dropshipping Prinzip. Aliexpress, Bangood oder Wish sind da die besten Anläufe.

sumpfbub  30.07.2022, 12:42

Tut mir leid, dass ich dazwischen grätsche, aber das ist noch lange kein Gewinn. Von den 20 Euro kannst Du nochmal einiges abziehen, denn Du bist ja ein braver Bürger, der korrekt handeln und keine Betrügereien durchführen will.

Steuern, Abgaben, Versicherungen, Vorsorge, Mieten, Stromkosten, Wasser, Müll... Da gibt es einiges, mit dem man sich auseinandersetzen muss, um legal zu werken und das den Gewinn schmälert.

Man will die real investierte Zeit ja auch bezahlt bekommen und so setzt man einen Stundenlohn an, welcher höher als jener ist, den man als Angestellter bekäme. Würde man das nicht tun, könnte man das ganze auch sein lassen, denn das Einkommen als Angestellter kommt regelmäßig mit wesentlich weniger Risiko.

Praktisch nie, vor allem wenn du auf solche "Coaches" oder "Tutoren" hörst. Das bringt nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Ich mache das wegen Sicherheits beding nicht. Darum mach ich das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn weiß was man tut, sofort unkomplizierte Käufer hat und an seriöse Verkäufer gerät, dann dürfte man ganz fix anfangen was zu verdienen.

Wenn man keine Ahnung hat und einfach schlecht wirtschaften und vielleicht auch noch Pech hat, wird man ggf. niemals Geld verdienen.