Wie lange dauert es bis man einen Termin als E-Mail bekommt bei der Deutschen Botschaft in prishtina,wenn man den online beantragt hat?(nationales visum)?

4 Antworten

Du kannst bis zu 6,5 monat rechnen bis sie dich anschreiben danach nochmal 6 wochen bist du die papiere in pristina abgeben kannst. Dann folgt wieder wartezeit , weil deine papiere nach deutschland auf ausländeramt geschickt werden, darauf bekommst du Termin dort zum fragen beantworten und wenn du pech hast und die dir nicht glauben dann folgt nochmal eine grössere befragung und das dauert auch wieder bis zu drei monat bis du endlich bescheid bekommst.

Ingi00  18.03.2018, 04:57

Mein mann und ich warten schon das zweite mal auf den Termin in pristina.

2015 haben wir 1 jahr gewartet bis wir unsere Ablehnung bekommen haben. Kein Visum weil ich 10 jahre älter bin wie mein Mann und einige Fragen nicht übereinstimmten. Jetzt warten wir schon wieder auf zweiten Termin seit 4monat

Ich weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist:

Der Mann meiner Freundin hat genau 6 Monate und 1 Woche gewartet, dann hat er einen Termin gehabt. Der Termin war 6 Wochen später. Dort musste er den Antrag und andere Unterlagen abgeben und Fragen beantworten. Seine Frau hat vor 2 Wochen von der Ausländerbehörde Post gekriegt, sie musste auch ein paar Unterlagen einreichen, nun wird gewartet. :)

Wie weit ist es bei Dir?

Meistens 1 bis 2 Wochen...

LG

Miranda01
Fragesteller

Bei mir sind aber schon 3 Wochen vorbei und immer noch kein Termin bekommen -.-

Lucca1801  17.11.2017, 17:15

Meine Antwort bezog sich auch auf die Durchschnitts-Wartezeit es können auch 3/4 Wochen vorkommen...

LG