Wie lange dauert es bis man 0.0 Promille hat nach einem Bier?

6 Antworten

Ich hatte das so gelernt, dass bei 70 kg Mensch eine Halbe mit etwa 0,25 Promille zuschlägt. Wie gesagt nur so über den Daumen gepeilt, kann in Wirklichkeit ziemlich variieren. Es dauert dann etwa eine halbe Stunde nach beginn der Einnahme bis der Körper anfängt den Alkohol wieder abzubauen. Der Körper ist dann dazu fähig ca 0,1 Promill pro Stunde abzubauen. Also rein überschlagsweise müsste das Blut um 10 Uhr wieder alkoholfrei sein, garantieren kann Dir das aber keiner. Natürlich ganz davon abgesehen was Du getrunken hast bevor Du die Halbe trinkst, das hast Du nicht angegeben ob von einem Nüchternden Zustand ausgegangen wird und ob Du nur dieses eine Bier trinkst.

Übrigens: Ich finde es schade wenn jemand der deutschen Sprache mächtig ist und dann Ausdrücke aus der zusammengebastelten Sprache Englisch verwendet. Ich find das klingt nicht cool sondern einfach nur doof.

Officker  08.10.2011, 15:36

Grundsätzlich richtig, der Körper baut aber nur im SCHLAF 0,1 Promille pro Stunde ab. Im wachen Zustand ist es deutlich weniger.

Wenn Du es um 7 Uhr Abends auf Ex austrinkst solltest Du um 10 Uhr 0,0 Promille haben.

naja 0.0 ist nicht 100% sicher, aber unter 0.3 auf jeden Fall.

Wenn du 1 Promille hat oder mehr das ist egal baut dein Körper alle stunde 0,1% ab...