Wie lange dauert es bis die Haare wieder anfangen zu wachsen, nach einer Chemo-Therapie?

5 Antworten

Normalerweise wachsen die schnell und nicht bei jeder Chemo gehen die Haare aus.

Falls doch, es gibt Perücken und spezielle Mützen und Tücher für Leute wo die Haare ausfallen als Schutz.

Das ist total unterschiedlich die meisten Haare fangen schon nach 4-6 wochen anzuwachsen, aber sehr unregelmäßig. Es dauert fast 2 Jahre bist man wieder volles Haar hat.

Aber es gibt genug alternativen die zeit zu überbrücken.

Meinem Bruder sind vor 30 Jahren die Haare nicht ausgefallen, und heute fallen auch nicht allen die Haare aus. Meiner Kollegin sind sie ausgefallen und nach 3 Wochen hatte sie einen zarten Flaum. Wachsen die nicht immer in den Pausen weiter ?

Das ist wohl individuell sehr unterschiedlich: bei meiner Freundin kamen nach Ende der Chemo gleich wieder die ersten Spitzen - sie war ungefähr 3 Monate ganz ohne. Alles Gute!

Es kann passieren das gar nichts mehr wächst oder das es wirklich lange dauert. Aber ich meine auch Frauen oder Männer mit Glatzen können echt sexy sein. Sei selbstbewusst und seth zu dir. So macht es mein Lehrer auch.