Wie lange dauert es bis bei einer Brille die Gläser ausgetauscht sind?

2 Antworten

austauschen - wenn die Gläser im Lager des Optikers sind - ja das ist sicher kein Problem. Sollten innerhalb einiger Stunden oder eines Tages doch geschliffen und eingesetzt werden können.

Müssen die Gläser aber erst in Auftrag gegeben werden, beim Glashersteller gefertigt werden, und dann zum Optiker geschickt werden, damit der sie anschließend in Deine Brille schleifen kann, kann gut und gern auch 'ne Woche vergehn. Und letztendlich kommt es auch darauf an, ob Du besondere Gläserstärken hast. - Oftmals haben die Glashersteller gängige Standardgläser aber auch schon auf Lager, dann geht's schneller.

Klasse7B
Fragesteller

Bin heute zum Optiker gegangen habe ihm einen Zettel von meinem Augenarzt gegeben und ihm meine Brille da gelassen ( habe noch eine Ersatzbrille ). Was denkst du wie lange dauert das ? ..

rdsince2010  07.08.2014, 22:39
@Klasse7B

hm, warum hast Du ihn denn nicht gefragt, er kann Dir das doch besser sagen als ich ;-) welche Glaswerte hast Du denn? Ist das eine große Optikkette oder ein kleiner Optiker? Und hast Du Dir noch Extras bestellt, wie Entspiegelung etc.? Sag mal.

Klasse7B
Fragesteller
@rdsince2010

Entspiegelung ja , sonst keine extras . Werte: -4

rdsince2010  09.08.2014, 10:07
@Klasse7B

auch mit Entspiegelung sollte nicht mehr als 1 Woche zum abholen vergehen. Und wenn Du Glück hast, bekommst Du sie sogar noch am Montag....außerdem hast Du ja noch die Ersatzbrille. Vll. hast Du ja sogar schon Bescheid bekommen und kannst sie abholen. Bei manchen Optikern gibt es auch die Möglichkeit, sich die Brille hinterher schicken zu lassen. Hast Du daran mal gedacht? Frag doch mal nach. Viel Glück

Also bei mir im Fielmann hat es 3 Tage gedauert, allerdings auch nur weil ich Druck gemacht habe..

Klasse7B
Fragesteller

3 Tage wären gut , ich brauche sie bis Dienstag.