Wie lange dauert eine Entwurmung bei einer Katze

5 Antworten

Es kommt auch darauf an wie schwer die Katze ist. Normaler weise dauert es 24 bis 48 stunden. Es kann aber auch variieren wenn die Katze z.B. mehr als ...(sorry weiß denn wert nicht mehr ) Kilo wiegt benötigt man zwei Tabletten und wenn sie nur eine gefressen hat kann es sein das es doppelt so lange braucht oder gar nichts bringt.

wurmeier siehst du nicht. die sind winzig. du siehst würmer oder wurmsegmente

eine wurmkur hat nach 24h alle würmer getötet die in der katze leben

und HÖRT auf das arme tier anzuspritzen! ihr seid vertrauenspersonen und aus ihrer sicht geht ihr grade grundlos massiv auf sie los. wasser ist ne schlimme strafe.

die ansteckung mit würmern erfolgt übrigens nciht durch die bloße gegenwart eines infizierten tieres sondern indem man die eier schluckt. welche sich im kot befinden..

ordrana  07.03.2015, 08:13

und selbst das wird bei einem bandwurm bei einer katze für den menschen schon arg schwierig.

meine mieze hatte auch vor ner weile einen bandwurm und wir hatten zu diesem zeitpunkt ein kleinkind im haushalt, weshalb ich überhaupt mit dem tierarzt besprochen habe, was zu tun ist.

ihre antwort, selbst wenn mein zwerg massenweise dieser wurmsegmente in seinen mund schaufeln würde, würde nicht viel dabei passieren, da diese wurmsegmente auf katzenbefall eingestellt sind. sprich, für andere katzen sind sie ansteckend, für menschen nicht. möchte man sich als mensch infizieren, müßte man fleisch von einem tier mit bandwurm essen, nur so, kann sich dann ein bandwurm ausbilden, der auf menschen eingestellt ist.

und da wir nicht vorhatten unsere miez zu essen, .... ^^

also gab es ne tablette für wneige cent, die sie zur hälfte nehmen sollte und eine wiederholung nach 4 wochen mit der anderen hälfte, ferdisch.

bei rundwürmern sieht es anders aus, aber eine artübergreiufende ansteckung mit einem bandwurm ist nicht wirklich möglich.

cherrywave
Fragesteller

Hi. Wenn es nach 24h alles abgetötet hat heisst es dass dann auch keine Segmente mehr rauskommen sollte? Weil ich weiss ja nicht wirklich ob die Nachbarin nun was dagegen unternimmt oder nicht. Und wenn nicht wollte ich sie nochmal drauf ansprechen.

palusa  17.03.2015, 15:22
@cherrywave

bei starkem wurmbefall kann es passieren dass tote würmer noch ein bisschen länger ausgeschieden werden. im normalfall sollte nix mehr rauskommen, die wurmleichen werden einfach verdaut

Gebt ihr eine Wurmkur in Tablettenform, dann ist das bald erledigt. Müsst ihr allerdings in einen Leckerlie verstecken, die schmecken wohl ziemlich ekelig.

palusa  06.03.2015, 23:20

erstens behandelt man NIEMALS eine katze die jemand anderem gehört und zweitens kann das ihre zweite wurmkur in nichtmal ner woche sein. die dinger sind nicht unbedingt gesund und man soltle sie nicht futtern wie smarties!

Also jetzt sind schon 10 Tage vergangen und es kommen immer noch Wurmsegmente raus. Wie lange dauert es denn noch (in Tagen) oder kann ich davon ausgehen dass die Besitzerin nichts macht?

Hallo,

kann schon eine Weile dauern. Von Tagen bis zu einer Wocheist normal.