Frage von Orkano33, 133

Wie lange dauert ein Spiel in der NBA?

Ich möchte morgen früh um 4:30 ein Spiel gucken, aber ich würde es gerne zuende gucken, bevor ich in die schule muss.

Antwort
von sgn18blk, 75

Das kann man pauschal nicht genau sagen.

Aber in der NBA sollte man damit rechnen das ein Spiel 2 Stunden dauern wird.

Ein Spiel dauert (ohne Verlängerung) 48 Minuten bzw. 4 mal 12 Minuten.

Wenn die ersten 12 Minuten gespielt sind, gibt es eine Pause. Wenn die zweiten 12 Minuten gespielt sind, gibt es eine längere Pause (Halbzeitpause). Wenn die dritten 12 Minuten gespielt sind, gibt es auch eine Pause die genau so lang dauert wie die Pause nach den ersten 12 Minuten.

Wenn die 4 mal 12 Minuten durch sind und es steht Unentschieden, geht es ins OT = Overtime (auf deutsch Verlängerung). Die dauert 5 Minuten, wenn ich mich recht erinnere.

Man muss auch bedenken, dass es Spielunterbrechungen (Fouls) bzw. Timeouts geben wird, die das Spiel in die Länge ziehen werden.

Insgesamt dauert ein Spiel je nachdem knappe 2 Stunden, manchmal auch gute 2 Stunden und manchmal auch länger.. (2 Stunden und 30 Minuten)

Welches Spiel willst Du denn schauen?

Die Rockets gegen die Lakers? Das Spiel fängt ja gleich an, also ca. um 4:40 Uhr. Es wird bis 6:30 Uhr, wenn nicht bis 7 Uhr dauern.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Antwort
von Gaia23, 77

Die spielen 4x12 Minuten und haben in so gut wie jeder Unterbrechung eine show mit cheerleader und so weiter da dauert ein Spiel gleich mal 1:30 - 2 Stunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten