Wie lange dauert ein DHB-Spiel?

2 Antworten

Das Spiel hat zwei Halbzeiten mit jeweils 30 min. Du musst aber Auszeiten und die Pause mit einberechnen. Die Pause sind 15 min und für Auszeiten würde ich nochmal 15 einplanen sicherheitshalber.

MirMorgan
Fragesteller

Das weiß ich ja selber. Aber es ist ein DHB-Spiel (also international) und vergleichbar mit Fußballspielen der Bundesliga, etc.
Die Frage ist eher, ob man nicht noch länger im Stadion oder so bleiben will.

Kommt auf die Jugend drauf an. Bis zur C-Jugend spielt man 2× 25 Minuten. Ab der B- Jugend dann 2×30 Minuten. 10 Minuten dauert die Halbzeit und 5-10 Minuten musst du nochmal für die Time outs dazu rechnen. Ein spiel dauert also: bis zur C-Jugend 60 bis 65 Minuten. Ab der B-jugend: 70 bis 75 Minuten...

handballgirl  21.12.2016, 20:16

In der b Jugend spielt man auch noch 2x 25 Minuten erst ab der a Jugend spielt man 2x 30 Minuten