Wie lange dauert die Bearbeitung, bis man eine neue Kreditkarte bekommt (nach Sperrung der alten)?

5 Antworten

Leider nicht ganz richtig bzw. nicht pauschal bei jeder Bank / jedem Anbieter gleich.

In der Regel gibt es bei VISA innerhalb von 24 Stunden Ersatz, so ist es zumindest bei uns. Bis 18 Uhr bestellt, ist die Karte am Folgetag beim Empfänger.

Dass Banken Bestellungen sammeln um Kosten zu sparen ist falsch, schließlich gibt es ja einen Rahmenvertrag zwischen Bank und Kartendienstleister, so dass die Bank Großkunde ist, unabhängig davon ob an einem gewissen Tag mal nur eine Karte bestellt wird.

EC-Karten dauern hingegen 3-4 Tage.

Die Banken bestellen nicht jede Karte einzeln, sondern 'warten' bis eine gewisse Menge zusammengekommen ist. Wäre zu teuer die einzeln zu ordern. Daher kann es zwischen 2 Werktagen und 2 Wochen dauern.

Eine Woche. Ich habe meine 2. Kreditkarte innerhalb dieser Zeit zugeschickt bekommen. Kommt auch auf das Kreditinstitut und den Organisationgrad an.

also bei der ec karte 1 werktag.

1 Werktag.

emjay  12.10.2009, 18:47

Blödsinn!!!

ungererbad  12.10.2009, 18:49
@emjay

Wieso Blödsinn? Die Bearbeitung dauert nicht sehr lange, noch nicht mal einen Tag. :-)) Bis Du die Karte bekommst, dauert es etwas länger. Jaja, ich weiß - Hülsenfrüchtesortierer...

Blinnnnnn
Fragesteller
@ungererbad

Natürlich würde ich gerne wissen wie lange es dauert bis ich die neue Karte habe. ;)

ungererbad  12.10.2009, 18:54
@Blinnnnnn

Eine Woche. Ich habe meine 2. Kreditkarte innerhalb dieser Zeit zugeschickt bekommen. Kommt auch auf das Kreditinstitut und die Organisation an.