Wie lange dauert der Zeitraum vom Drehschluss bis Veröffentlichung?

1 Antwort

Ist wirklich unterschiedlich.

bei einer Folge Tatort sind die Teams sicher eingespielt und da sie fast ohne Special Effekts auskommen ist das sicher schnell durch in der nachproduktion.
bei einem Kinofilm sieht das sicher anders aus,

nachbearbeitung, schnitt, testpublikum, nachdrehen wenn der Film nicht ankommt, Synchronisation for andere Länder und manchmal planen sie ja auch den Termin um mit anderen Filmen nicht in Konkurrenz zu kommen.

ich denk mal n halbes Jahr nach drehende etwa.