Wie lange dauert der Haarwuchs eines Yorkie Welpen?

4 Antworten

Bei vielen Rassen wächst das Fell gar nicht mehr vollständig (Weis nicht, wie es bei dem ist)

Tu dem Hund ein Gefallen: Geh mit ihm nicht mehr zum Hundefrisör! Solange es kein Pudel ist, sollte man es nicht machen. Das Fell schützt übrigens vor der Sonne, also geh nur noch im Schatten!

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater

LukaUndShiba  26.06.2021, 16:08

Bitte nicht nur das übliche geleier abfahren sondern auch Ahnung haben.

ein yorki hat Haare und kein Fell, das muss dementsprechend auch regelmäßig geschoren / geschnitten werden da es bis in die Endlosigkeit wächst wie auch beim Pudel und manch anderen Rassen.

Das geht fix, in wenigen Wochen sieht der arme Kerl wieder aus wie vorher.

Emeliersk
Fragesteller

Vielen Dank, jetzt bin ich erleichtert 😅

Das geht bei einem Yorki super schnell.

Vielleicht kannst du es ja zukünftig selber schneiden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Emeliersk
Fragesteller

Ja werde ich definitiv! Das war echt kein Geld wert. Vielen dank für die antwort 👍😊

LukaUndShiba  26.06.2021, 18:33
@Emeliersk

Schau nur das er jetzt grade nicht zu viel in der Sonne ist bei der Hitze die momentan herrscht damit er keinen Sonnenbrand bekommt

Emeliersk
Fragesteller
@LukaUndShiba

Werde ich machen! Kann man da irgendwas bestimmtes machen damit er kein Sonnenbrand bekommt?

In ein paar Wochen wird er wahrscheinlich wieder Haare haben

Meide die Sonne und beim nächsten mal kannst du seine Haare ja selbst kürzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen