Wie lange dauert das Hauptverfahren der Leibniz Universität Hannover?

1 Antwort

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Bearbeitung des Antrags:
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfolgt die Bearbeitung, die bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen wird.
Zulassung:
Nach Bearbeitung aller Anträge werden ab Mitte August Zulassungsbescheide im Rahmen des Hauptverfahrens versandt.
Nachrückverfahren / Ablehnungen:
Oft bleiben nach Abschluss des Hauptverfahrens noch Plätze frei und es werden Nachrückverfahren erforderlich. Daher werden die Ablehnungsbescheide erst nach dem 1. Nachrückverfahren Anfang September versandt.
Losverfahren:
Sollten Sie einen Ablehnungsbescheid erhalten, können Sie sich für das Losverfahren bewerben. Näheres wird noch bekanntgegeben.
Einschreibung:
Nur wenn Sie einen Zulassungsbescheid erhalten haben, können Sie sich einschreiben. Im Zulassungsbescheid ist angegeben, welche Unterlagen Sie für die Einschreibung benötigen und bis zu welchem Zeitpunkt die Einschreibung möglich ist.

https://www.uni-hannover.de/de/studium/immatrikulation/bewerbung/online/auswahl/