Wie lange darf die Apotheke meine Medikamente lagern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher! Die Apotheke hat von Dir das Rezept bekommen, somit muss Sie dies auch ausliefern. Die in den Apotheken sog "Rezeptlieger" oder auch "Besorger" geannnten Artikle liegen i.d.R extra in einem Regal. Wenn es nciht abgeholt wird, rufen Apotheken sogar an und erinnern an die Abholung. Keine Sorge - dort ist es , aber einnehmen sollte man es aauch schnell, lass es nciht zu lange liegen!

Klar, ist ja vom Deinem Apotheker für Dich beim Arzneimittelgroßhandel bestellt worden.

Die Apotheke darf deine Medikamente lagern, bis sie abgelaufen sind, bzw. kurz davor. Eigentlich darf sie die auch länger lagern, aber nach Ablauf nicht mehr abgeben.

Es wäre nett, wenn du die Medikamente zeitnah abholst und nicht wochelang da liegen lässt. Immerhin hat jede Apotheke auch nur ein begrenztes Platzangebot.

Du hast doch den Abhol Schein bei dir, oder? Ich glaub da steht sogar unten immer noch was mit drauf. Sowas wie: 7 Tage in ihrer Apotheke abholbereit, oder so in etwa. Also ja, die Medikamente sind morgen noch da. Liebe Grüße. ☺

lillyrose91  12.09.2015, 18:03

Hatte gerade so einen Schein, gestern. Vielleicht für später mal, es sind 14 Tage. ☺

wenn Du das Medikament für Dich bestellen lassen hast, dann ist es garantiert auch Morgen noch in der Apotheke...