Wie lange braucht man um alle Zeugnisse zu drucken?

3 Antworten

Das fragst du am besten einen deiner Lehrer

Lena17298
Fragesteller

Die meinten sie sagen es mir aus welchem Grund auch immer nicht und haben nur gesagt: Im Juli

Zeugnisse drucken…das geht an einem Tag…paar Stunden da biste durch.

Sie zu machen, also von Noten ausrechnen bis Bewertung schreiben und Unterschrift setzen…das dauert schon ein bisschen länger.
In höheren Klassen muss ja meist nur der Durchschnitt berechnen werden…das sind 2Nachmittage. Bei kleineren Klasse müssen oft Einschätzungen geschrieben werden…das dauert schon n paar mehr Nachmittag, je nachdem wie gründlich man es macht.

Notenschluss legt die Schule fest soweit ich weiß. Bei uns gibt es keinen wirklichen Notenschluss…je nachdem wann die Arbeit angesetzt wurde, zählt die Note noch für das Schuljahr und wenn nicht dann für das nächste.

Wochen? Wohl kaum. Letztlich sind das, je nach Zahl der Schüler, ein paar Hundert Blatt Papier, ein guter Drucker macht das locker an einem Tag, man wird aber sicher nicht alle auf einmal drucken.