Wie lange braucht man das man einen richtig krassen Körper hat also gym?

7 Antworten

Regelmäßiger Sport, dich immer sehr Aktiv halten und keine Pause machen.

Und danach nicht aufhören! Deine Muskeln können schnell wieder zu Fett werden wenn du wenig Sport treibst.

Sich dir einen bekannten und Meldet euch bei einen Fitnessstudio an, so bist du auch nicht alleine und ihr könnt euch gegenseitig Motivieren.

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

Bosshd182
Fragesteller

Danke dir alphstral ja das mache ich gehe mit nem Freund dahin und melden uns da an

Cshhh  16.07.2020, 14:54
@Bosshd182

Musst dich nach deinem Körper richten.

4-5x wäre aber schon Pflicht wenn dein Körper nichts anderes sagt.

Ernährung ist aber genauso wichtig :)

Bei deiner Frage merkt man einfach, dass du entweder sehr jung bist oder nicht nachgedacht hast.

Wie sieht dein Körper aus? Wenn du richtig krass übergewichtig bist, hast du ganz andere Voraussetzungen als jemand der extrem abgemagert und dünn ist.

Dann kommt drauf an, was deine Trainingsziele sind? Ich Rate drauf los und gehe jetzt einfach mal von Muskelaufbau aus?? Dann heißt es Vollgas geben. Maximalgewicht, wenig Wiederholungen. Perfekte (!) auf DICH und deine individuellen Bedürfnisse abgestimmte Ernährung. Essen abwiegen, Kalorien zählen, Eiweiß, Mikro und Makronährstoffe abdecken usw. da musst du dir unendlich viel Wissen aneignen, viel lesen, viel ausprobieren, viel hinterfragen.

Bekannte Bodybuilder von mir - die RICHTIG krass aussehen - sind manchmal 2x pro TAG im Studio.

Also: wenn du bei 0 anfängst - und das suggeriert deine naive Frage - dann schätze ich mal das du 2-3 Jahre brauchen wirst, bis du selbst soviel gelernt und Erfahrung hast, damit die ganze Sache nach was ausschaut. Vorausgesetzt du bleibst wirklich dran.

ODER du gehst ins Studio und lässt dir von einem Trainer helfen der wirklich Ahnung hat. Davon gibt es aber leider nicht ganz so viele, ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht und verlasse mich lieber auf andere Quellen. Als Laie wirst du schwer erkennen können ob der Trainer Ahnung hat oder Blödsinn labert.

Mein Rat: Bodybuilding ist eine Leidenschaft. Man lebt dafür. Man brennt dafür. Und, man interessiert sich dafür. Es gibt nichts spannenderes als physiologische Vorgänge, Ernährung und Psyche. Und man schraubt und optimiert so lange bis man das beste für sich selbst raus holt. Jeden Tag aufs Neue. Jeden Tag gegen sich Selbst gewinnen.

Wenn du diese Mentalität nicht hast, bzw. nicht in dir entfachen kannst, dann wirst du auch nie einen „richtig krassen“ Körper bekommen.

Kiiroku  25.12.2022, 23:19

Hey, du hast sehr viel ahnung und da wollte ich dich mal was Fragen, ich woege derzeit ca 56kilo bin 1.76cm groß und 20jahre alt, ich habe mir massgainer etc geholt meine myfitnesspall app eingestellt auf 0.5kilo pro woche a 3500kc täglich, ich fange in 4 tagen mit dem boxen an welches ich 4mal die woche mache und an den tagen dazwischen in der woche calisthenics machen möchte. Wie würdest du es sehen? Macht das ganze sinn um einen halbwegs guten köroer zu bekommen?

Ich habe eine gute genetic laut einigen freunden was ich nicht abschreiten werde, jedoch möchte ich mich auf das boxen fokusieren und 2-3mal zuhause "kraftsport" trainieren. Ich möchte auf einen shreddet körper mit schöner physic gehen wo man abs muskeln etc dauerhaft ohne pump sieht. Ich selbst stelle mir das leider eher unrealistisch vor jedoch ist mein traum ein guter kämpfer mit tollem körper zu werden. Hast du evtl einige tips oder veränderungs/verbesserungs vorschläge die ich mir auch sehr gerne zu herzen nehmen würde.

Kleine kurzfassung

Gewicht 56, größe 1.76, 20jahre alt

4mal die woche boxwn, 2bis3mal die woche zuhause trainieren

Ziel: bis 2024 einen tollek körper haben trotz nicht so viel training.

Und befor ich das vergesse, ist es möglich als abgemargerter stock ohne zu bulken oder zu fressen wie ein verrückter dennoch schöne körper muskulaturen auf zu bauen?

Von "richtig krassen" Körper kannst du maximal 1-2 Jahre reden.

Bei mir hab ich schon nach ein halbes Jahr ein sehr großen Unterschied erkannt.

Musst viel fressen und gut intensiv trainieren um Muskelmasse zu gewinnen

Bei jedem unterschiedlich aber nach paar monaten denke ich sieht man ein paar veränderungen

musst es halt durchziehen

Bosshd182
Fragesteller

Aso und wie oft sollte man in der Woche dahin gehen und wie lange ?

hahahshhha  16.07.2020, 13:30
@Bosshd182

Weiß nicht genau wie das bei Männern ist aber bin damals jeden zweiten Tag gegangen und hab nach 2 Monaten veränderungen gesehen

musst schauen wie das bei dir ist aber fang langsam an

Kommt drauf an:

  • Wie ist deine Ernährung?
  • Bist du ehrgeizig (also ziehst du es durch)?
  • Wie oft trainierst du?
  • Trainierst du richtig?