Wie lange braucht man beim Motorrad Führerschein für die Praxis?

4 Antworten

Kommt nicht nur aufs Talent an, sondern auch aufs Wetter, da aus Sicherheitsgründen keine Fahrstunden unter sieben Grad gegeben werden. Ich Anfang April angefangen und war Anfang Juni fertig. Zwischendurch war ich aber noch 2 Wochen im Urlaub und es mussten viele Fahrstunden abgesagt werden, weil die Wetterverhältnisse nicht stimmten (war n arschkalter Frühling). Im Idealfall, hätte ich das wohl auch in der Hälfte der Zeit hinbekommen.

wenn du dich beeilst und deine fahrschule das mitmacht geht das in ein paar wochen. Fahrstunden versuchste halt so viele wie möglich zu machen (wie die fahrschule und du halt kannst) und praxisprüfung fragste halt nach nem termin der demnächst ok wäre(bis dahin musste halt deine fahrstunden geschafft haben). Frag am besten mal bei der Fahrschule denn die wissen es ja meistens am besten Es dauert aber nich lang ;)

Je nachdem wieviel Zeit du und dein Fahrlehrer haben. Ich hab 2 Monate für Theorie und Praxis gebraucht. Hab aber beides gleichzeitig gemacht und hatte aber nen seeeehr großzügigen Fahrlehrer was die Anzahl der Stunden angeht. (Ein bisschen getrickst)

Bernddasbrot20
Fragesteller

Zeit habe ich eigentlich jeden Tag. Habe Ende September Urlaub, aber wird wohl zu knapp oder?

Bujin  29.08.2011, 00:43
@Bernddasbrot20

Ich würd mal den Fahrlehrer fragen! Sag ihm aufjedenfall dass du es im September machen willst, wenn du schon alles beantragt hast ist das bestimmt machbar.

Ich musste auch fertig werden da ich umgezogen bin. (Sehr weit) Zwei Tage vorm Umzug hatte ich Praxis^^

Bujin  29.08.2011, 00:46
@Bujin

Vergiss nicht dass du auch Erste Hilfe Kurs und so brauchst!

Bernddasbrot20
Fragesteller
@Bujin

Hab schon Autoführerschein. Gibt es einen Mindestabstand zwischen Theorie und Praxisprüfung?

Bujin  29.08.2011, 00:56
@Bernddasbrot20

Ich hab Theorie und Praxis quasi zusammen gemacht! (Di. und Do.)

Trotzdem musst du beim Führerscheinbeantragen nen Erste-Hilfe-Kurs Nachweis und Sehtest vorlegen! Solltest du den noch nicht beantragt haben, wird das eh nichts bis Ende September^^

Du bekommst nen neuen Führerschein!

Bernddasbrot20
Fragesteller
@Bujin

Jop, als Erste Hilfe Nachweis dient mein Klasse B Führerschein, da ich damals ja den Kurs machen musste. Sehtest und alle weiteren Anforderungen habe ich schon gemacht. Werde morgen mal meinen Fahrschullehrer anrufen.

Na ja es kommt natürlich schon aufs Talent an. Und auf die Fahrschule, je nach dem, wie voll der Plan des Fahrlehrers ist. Wenn der aber viel Zeit hat, wirst Du, wenn Du Dich etwas be mühst in circa einem Monat schaffen können - sonst 2 bis 4 Wochen länger schätze ich. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.:-)