Wie lange braucht man als Anfänger zu beten im Islam?

2 Antworten

In dem Artikel wird die Schwierigkeit erörtert, mit der sich ein neuer Muslim bei der Aussprache der arabischen Wörter während der Rezitation der Sura Al-Fatihah, einem wesentlichen Teil des Salah-Gebetes, konfrontiert sieht. Die Person fühlt sich entmutigt und nervös, dass ihre Aussprache nicht korrekt ist, was sie dazu bringt, weniger über die Bedeutung des Gebets nachzudenken. Der Artikel erklärt, dass das Rezitieren der Sura Al-Fatihah ein obligatorischer Teil des Salah-Gebetes ist und richtig auf Arabisch rezitiert werden muss. Wenn eine Person aufgrund eines körperlichen Defekts oder weil sie kein Arabisch spricht, nicht in der Lage ist, sie richtig zu rezitieren, ist sie von dieser Verpflichtung befreit. Wenn sie jedoch in der Lage ist, es zu lernen, sollte sie sich bemühen, die Worte richtig auszusprechen. Der Artikel zitiert einen Hadith, der eine Alternative für Menschen bietet, die nicht in der Lage sind, das Gebet richtig zu rezitieren, z. B. für einen neuen Muslim oder jemanden, der gerade erst begonnen hat, das Gebet zu lernen.

https://islamqa.info/en/answers/5410/a-new-muslim-finding-it-difficult-to-recite-al-faatihah

Und hier ist das Gebet, das die Anfänger und Konvertiten vorübergehend beten können, bis sie die Säulen und Pflichten des Gebets rezitieren können, wie die Al-Fatiha für diejenigen, die kein Arabisch sprechen:

https://www.youtube.com/watch?v=F5sq6XymxBU&t

Titel: "Wudu - So wird die Gebetswaschung gemacht"

https://www.youtube.com/watch?v=cd4VopjmcaU&t

Und hier sind Webseiten, die zeigen, wie das Gebet des Propheten ﷺ aussah:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Kommt drauf an wie oft du es übst.

Schafft man aber locker in 1 2 Wochen.