Wie lange braucht Ikea für meine Bestellung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Wochen sind in der Regel 14 Tage... Dauert also noch...

Und wenn es eine Speditionslieferug ist und aus der Zentrale kommt, dann kann es durchaus auch mal länger dauern. 1 bis 2 Tage vorher wirst du dann angerufen.

HilfeBraucher8
Fragesteller

Also wird das noch ein paar Tage gehen, bis die Anfangen meinen Auftrag zusammenzustellen und vorzubereiten. Meinst du ich werde 1-2 Tage vorher angerufen das es fertig ist oder wann die kommen?

Kessie1  08.11.2020, 18:23
@HilfeBraucher8

Bei einer Speditionslieferung wirst du 1 bzw. 2 Tage vor dem geplanten Termin angerufen. Handelt es sich um eine Expresslieferung, dann kommt die Ware direkt aus dem Haus in deiner Nähe. Dann ruft man dich etwa eine halbe Stunde vorher an bevor die in der Tür stehen. Wobei auch nur bis zur Wohnungstür geliefert wird...

Ist es eine Paketlieferung, dann bekommst du in der Regel eine Benachrichtigung von DHL.

HilfeBraucher8
Fragesteller
@Kessie1

Achso. Ist eine Speditionslieferung. Danke für deine Hilfe! Hast du da schon Erfahrung mit gemacht? Bestelle zum ersten Mal dort ^^

HilfeBraucher8
Fragesteller
@Kessie1

Und da lief auch alles gut mit der Speditionslieferung oder war es nur Paket? Hab viele negative Bewertungen gelesen

Kessie1  08.11.2020, 21:15
@HilfeBraucher8

Einmal habe ich eine recht große Lieferung bekommen. Da fehlte ein kleines Teil. Kein Problem. Bin dann hin und habe es umgehend erhalten. Die Spedition hat es problemlos einen Stock hoch getragen (war vor Corona und da wurde noch ins Haus geliefert). Lief sehr gut!

HilfeBraucher8
Fragesteller
@Kessie1

Na dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch gut läuft. Hoch tragen müssen sie es mir nicht, bloß in den Eingang stellen. Bin schon ganz ungeduldig, will unbedingt aufbauen :D

Kessie1  09.11.2020, 16:26
@HilfeBraucher8

Bis zu deiner Wohnungstür liefert man schon. Nur eben nicht mehr in die Wohnung bzw. in das Einfamilienhaus.

HilfeBraucher8
Fragesteller
@Kessie1

So, heute morgen wurde mein Auftrag zusammengestellt und ist jetzt aber schon unterwegs. Die Lieferung soll aber erst am Donnerstag kommen. Ich kann doch mit der Bestellung am Donnerstag rechnen oder?

Kessie1  16.11.2020, 09:50
@HilfeBraucher8

Davon ist auszugehen. Aber es handelt sich grundsätzlich um voraussichtliche Termine. Denn zu 100% kann man es eben nicht garantieren. Könnte ja sein, dass der LKW einen Unfall hat. Aber meistens klappt es mit dem Termin.

HilfeBraucher8
Fragesteller
@Kessie1

Bestellung kam super an, sogar eine halbe Stunde früher. Wurde zwar nicht angerufen, aber ich war zu Hause, also kein Problem. Alles war dabei und die Möbel stehen seit gestern. Werde auf jeden Fall wieder bestellen. Jetzt weiß ich auch, wie alles bei Ikea da läuft :)

Kessie1  21.11.2020, 18:39
@HilfeBraucher8

Schade, dass man nicht angerufen hat. Aber Hauptsache es hat alles geklappt!