Wie lange braucht ein iPhone zum laden?

3 Antworten

Hi,

soweit ich weiß ca. 2h und 35 Minuten.

Angeblich lädt es sich mit einem Ipad netzteil schneller.

Hoffe ich konnte helfen :)

FunWithFabian  19.10.2015, 18:53

Es lädt schneller, aber auf Dauer ist es schädlich, da das iPad Netzteil 5,1Volt misst und das iPhone Netzteil nur 5.0. jedoch, wenn mehr Ampere vorhanden sind (wie beim iPad, iPhone Netzteil hat nur 1A) dann lödt es schneller.

Starscream1000  19.10.2015, 18:57
@FunWithFabian

Ah, ok, danke für den Hinweis, wusste ich nämlich gar net :). Noch einen schönen Abend wünsche ich ;)

Nimm ein IPad Netzteil!  Auch wenn du keines hast kannst du es zusätzlich in den Flugmodus setzen dann läd es schneller. Das Samsung Netzteil wird es wahrscheinlich gar nicht annehmen ich hatte das mal weil Apple das geschützt hat! Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

DaStoiba
Fragesteller

Hallo, angeblich kann man seitdem iPhone 6 auch dritt Anbieter Netzteile nutzen. Und wie sieht es mit der Ladedauer eines iPad Netzteiles aus?

Hängt vom Kabel ab, Apples Kabel sind bewusst schwach (1000mA) um nicht für Schäden am Accu haftbar gemacht zu werden. Andere schaffen das doppelte.