Wie lange braucht der Fliesenleger?

2 Antworten

Ich bin Fliesenleger und kann Dir das auch nicht beantworten. Man muß sowas erst gesehen haben und auch dann kann es 2-3 x länger dauern wie beim anschauen gedacht. Warum? Erst wenn man beschädigte oder lose Fliesen entfert hat sieht man wie die Beschaffenheit des Untergrundes. Muß der erneuert werden, sind Trockengeräte erforderlich usw. Alleine einen Wasserschaden komplett auszutrocknen kann Wochen dauern und ein kleines Bad macht sehr oft viel mehr Arbeit und kann genau solange dauern wie ein großes Bad zu fliesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

das kommt immer auf die genaue Größe und auch auf die Gesamtarbeiten an. Bei unseren Nachbarn hat das Bad ne gute Woche gedauert, bis es fertig war, aber das wurde komplett erneuert.

Am besten den Fliesenleger heute direkt Fragen, der wird Dir das dann schon sagen können, auch wenn er sicher nur eine ca.-Angabe machen wird.

Es kann sich bei den Arbeiten ja immer noch etwas herausstellen, was vorher nicht ersichtlich war.

Ungeduld ist nicht schlimm, aber eine 100%tige Angabe wird Dir hier leider niemand machen können, sorry. ;o)

LG