wie lange braucht alkohol bis es nicht mehr nachweisbar ist?

4 Antworten

Der Alkoholabbau durch die Leber dauert eine gewisse Zeit und kann nicht beschleunigt werden. Pro Stunde werden im Körper etwa 0,1 bis 0,2 Promille (Promille weiblich) (Promille männlich) abgebaut. Die Geschwindigkeit des Abbaus hängt von verschiedenen Faktoren ab, zum Beispiel vom Gewicht und vom Geschlecht der Person.

Pro Stunde wird 0,1 Promille abgebaut.Ist alles abgebaut ist der Alkohol aus dem Körper und kann so weit ich weiß nicht mehr nachgewiesen werden.

Wie viel du hattest kann man nicht genaus sagen.

Das ist Unterschiedlich, je nach...

°Geschlecht

°Körpergrösse

°Gewicht

....

Es gibt aber einen Durchschnitt, etwa 0,1 Promille baut der Körper in einer Stunde ab, das bedeutet in 10 Stunden müsste der Körper eine Promille abgebaut haben. Bei dir sollte eigentlich es nicht mehr nachweisbar sein.

Falls du dass jetzt so meinst, dass du von Polizisten gestoppt wirst weil Sie einem Alkohol-Test machen wollen da bei dir der Verdacht läuft du seiest betrunken, so wird deine Promille getestet. Drogen sind allgemein aber viel länger nachweisbarer als Alkohol.