wie lange brauche ich beim pvc verlegen

12 Antworten

Ja denk ich auch, wenn du nicht total ungeschickt bist ist das in ein, zwei Stunden gemacht. Geht zu zweit aber auf jeden Fall besser, wenn du viel zuschneiden musst, in Ecken oder so.

Wenn du keine Ahnung hast dann wird es wohl etwas länger dauern aber im Schnitt zwischen 1h und 3 Stunden

Ja jenachdem wie du s kannst ich denk für die ertsen paar meter dauerts abr dann bekomsmt routine rein .. dann gehts zacki NEH Mdir die zeit die du brauchst

Hallo,

deine Frage lässt sich nicht so pauschal beantworten. Es kommt halt darauf an, wie geübt du bist. Deiner Frage nach würde ich vermuten, dass du noch nie PVC verlegt hast. Im Prinzip wird PVC in mehreren Schritten verlegt. Zuerst musst du den alten Boden restlos entfernen. Anschließend kannst du den PVC mit Hilfe eines Teppichlineals zuschneiden und verlegen. Wie das im Detail genau geht, kannst du hier nachlesen: http://www.obi.de/de/rat-und-tat/wohnen/waende-und-boeden/pvc-verlegen/index.html Beste Grüße Tantema

Auslegware? 1 Std. oder Platten zum kleben? dauert ewig wenn man es ordentlich machen will. LG