Wie lange bleibt Alkohol im Urin und im Blut?

4 Antworten

Im Urin nicht lange, im Blut baut sich ganz grob (kommt auf körperliche Konstution und so weiter an) 0,1 Promill pro Stunde ab.

Wenn du allerdings öfter was trinkst, ist das auch durch andere Blutwerte noch nachweisbar.

Anhand der Leberwerte kann man auch noch in einigen Tagen Alkoholmissbrauch feststellen.Die MPU kannst du nicht betrügen.

GGT, GPT + GOT sind unter dem Aspekt der gängigsten Messverfahren und deren Referenzwerte meist unauffällig; belegen jedoch keine Abstinenz oder KT.

Dazu ziehen wir den EtG-Wert heran, der sich als Abbauprodukt von Ethanol nur dann im Körper bildet, wenn Alkohol verarbeitet wird.

Messbar im Blut (12 Stdn -5 Tg); im Urin (2-9 Tg) sowie im Haar (1cm = 1 Mon/ max. 3 Mon).

Welche Auffälligkeit liegt vor? Wieviel Promille?

Gruss aus dem regnerischen HH

Falls Ihnen die Antworten weitergeholfen haben und/ oder gefallen haben, wirft ein "Danke Schön", eine Reaktion oder gar eine "Hilfreichste Antwort" immer einen guten Eindruck auf den Frager.

lafesse  16.04.2016, 18:14

Hallo,

ich fand die antwort sehr hilfreich

bei mir mpu 1,64

1 jahr abstinenz

2 und halb wochen vor mpu getrunken

blut wurde entnohmen

kann man in der leber was festellen?