Wie lange bleiben die Banner im da (Genshin Impact)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Patches 6 Wochen andauern, dann ja. Der erste Aktionsbannerzeitraum ist vom Start der aktuellen Version bis zum Dienstag 3 Wochen später, in der Regel später Nachmittag bis Abends. Der zweite Aktionsbannerzeitraum startet im Anschluss und endet ebenfalls am Dienstag 3 Wochen später und dann gibt es nur noch die Standardbanner (dazu zählt auch das Anfängergebet, wenn man die 20 Zug-Möglichkeiten noch nicht aufgebraucht hat), bis am darauf folgenden Tag der nächste Patch an den Start geht mit neuen Aktionsbannern.

Abweichungen gab es bisher nur in 2.7, als die Entwickler wegen Lockdown nicht an weiteren Updates arbeiten konnten (Das Meme mit dem ewig währenden Ayaka Banner fand seinen Anfang) und um die versäumte Zeit wieder reinzuholen waren die Versionen 3.0-3.2 um jeweils 1 Woche verkürzt. Jetzt mit 3.3 läuft der 6-Wochentakt wieder normal.

Yelano
Fragesteller

Ah, verstehe. Danke für diese ausführliche Erklärung! :)

Der Banner Zeitraum lässt sich im Gebetsmenü nachsehen.

Yelano
Fragesteller

Ja, habe ich gestern auch feststellen können. Danke :)