Wie lange bei einem Konzert vorher da sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billie Eilish ist ja bekannt schlecht hin. Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß.^^

also wenn du weit vorne stehen magst, dann bestimmt schon so 8-9 Stunden vorm Einlass...das hab ich gemacht, um bei einer nicht so bekannten Band in die erste Reihe zu kommen. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal bei Billie Eilish ist das schon ziemlich kompliziert.

Ich kann nur sagen, dass ich bei Slipknot (wohl der selbe Bekanntheitsgrad in ner anderen Szene) vielleicht 10 Minuten vor dem Einlass da war (der Einlass war etwa eine Stunde vor Beginn) und immernoch ganz vor konnte. Bei solchen Konzerten ist es ja auch nicht schwer einfach vorzugehen, auch wenn viele Leute da sind.

Mit Pop-Konzerten hab ich allerdings keine Erfahrung, finde es aber etwas absurd, dass man sich stundenlang vorher vor die Halle stellt.

Mein Rekord beim warten war 9 Stunden für den Künstler 'Ghostemane', da war die Zugfahrt aber nicht mit einbegriffen. Wo ich mit meinem Kumpel dann ankam waren schon zwei vorher da. Ghostemane ist eigentlich recht "unbekannt". Billie ist aber eindeutig beliebter. Ich denke 9 Stunden früher da zu sein bringt nichts. Da werden sicher welche gefühlt den ganzen Tag sitzen. Wünsche dir dennoch viel Erfolg nach ganz vorne zu kommen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iloveubillie  16.12.2019, 20:11

An alle die jetzt schreiben den ganzen Tag oder 10h also das macht wirklich nicht viel Sinn weil man ja in den 10h nicht in einer Schlange steht sondern vor der Halle oder wo auch immer sitzt. Außerdem kann man sich bei den vielen Menschen bestimmt locker vorbeiquetschen. Die Menschen die dort übernachten machen das glaube ich auch nur um Billie Backstage zu sehen (wenn sie reingeht) so habe ich das zumindest mitbekommen.