Wie lange muss man nach einer Augenoperation wegen Netzhautablösung den Verband tragen?

5 Antworten

was der arzt sagt aber bei ner normalen laser op zur netzhaut-anschweissung muss man den verband nicht länger als 2-3Tage tragen. allerdings würd ich noch 1-2 wochen ständig ne sonnenbrille tragen, auch drin.

Auch das kommt auf die Heilung und den Arzt an. Wenn das Auge zu früh zu stark bewegt wird, kann die Netzhaut wiederabgehen und dann ist die K.. am dampfen.

nachtstrom  08.01.2011, 14:37

hast recht, dafür gibts auch den trick sich die brille mit isolierband abzukleben biss auf ein kleines loch in der mitte. allerdings im schlaf (traum) bewegt man eh die augen so krass da kann man auch nix dagegen machen und ausserdem bewegt sich des auge unter dem verband ja genauso wie des auge ohne verband (da hilft nur der brillenzuklebtrick)

Das ist bestimmt verschieden, ich musste ihn 3 Wochen tragen. Frag am Montag deinen Arzt.

nachtstrom  08.01.2011, 14:34

des war aber ein hornhaut schaden? oder? meine schwester musste den verband nach ihrer netzhautanschweissung nur einen tag tragen.

Gloin97  08.01.2011, 14:37
@nachtstrom

ja, mit tiefer hornhautverletzung. es kommt wahrscheinlich drauf an, warum operiert wird.

das wird vom Arzt bestimmt! Denn es hängt vom Heilungserfolg ab!

Hat das der Arzt nicht gesagt?