Wie lang ist ein Skiff durchschnittlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf die bootsbaufirma an, fillipi, bbg und wintech sind meist etwas kürzer als empacher, außerdem mus man auf die gewichtsklasse schauen, ein boot dass für eine person bis 75 kg ist, ist deutlich kürzer als ein boot für eine person bis 90 kg.

die 4,5 aus der anderen antwort treffen jedoch NIE zu außer das boot wurde irgendwo abgeschnitten, aber man kann sich wirklich leicht verschätzen =)

die renneiner sind meistens zwischen 7 und 9 metern lang, ja es gibt so große unterschiede unter anderem auch wegen der auslegerart zuzuschreiben =)

Gig2er gibt es natürlich auch

Es gibt:

1er

Trimmi, C-Einer, Skiff (so sagen wir zu unsern kindereinern), Renneiner, Hochzeitseiner (gibt es in deutschland nicht viele von, ist normal ein gig doppel2er den man aber auf 1er mit "steuermann" sprich begleitperson umbauen kann. meistens schon sehr alte boote)

2er

2x- (renndoppel2er), 2- (riemen 2er rennen), 2+ (riemen rennzweier mit steuermann), Gigzweier, Gigzweier mit steuermann

.

und noch deulich mehr =)

da gibts anscheinend verschiedene und je nach dem, was du für eines willst ist es dann auch unterschiedlich lang

weist du welches genau du willst?

wenn du eines für eine person willst, sind die so wie es aussieht um die 4.55 m lang

aber die können auch bis 8 m lang sein

loveWave
Fragesteller

Ja, danke! Bei uns im Verein wird immer erzählt, dass nur die 1er Skiff genannt werden. Zu den 'Skiff2ern' sagen wir dann nur 2er oder Renn2er! Gibt es eigentlich auch Gig2er? Hab nochnie einen gesehen!