Wie Lampenfuß ersetzen?

140Colin  21.09.2022, 21:14

Fotos sind bei solchen Fragen immer unglaublich hilfreich.

Du kannst ein Foto über „Frage bearbeiten“ nachträglich hinzufügen.

vanillakisss22
Fragesteller

Alles gut, ich mache es wie unten beschrieben.

Oder ich kaufe mir eine neue Lampe.

Nahimana66  21.09.2022, 21:18

Bedeutet, du hast nur noch den Blechfuß?

vanillakisss22
Fragesteller

Ja. Da ist sonst nichts mehr.

4 Antworten

Ich habe das gleiche Problem und gerade eine Lösung gefunden: Hantelscheiben aus Gusseisen. Günstig und beim Sportgeschäft zu bekommen bzw. zu bestellen. Z.b hier https://www.decathlon.de/p/hantelscheibe-gusseisen-28-mm/_/R-p-7278?mc=1042303&cq_src=google_ads&cq_cmp=15566399244&cq_term=&cq_plac=&cq_net=u&cq_plt=gp&gclid=CjwKCAjwq-WgBhBMEiwAzKSH6NkvGDaIB5lFBVAe-F_ntxHF3pgCTErL4ZE3abGT545dsH1QyXXT6xoCSDAQAvD_BwE

vanillakisss22
Fragesteller

Dankeschön aber es hat sich erledigt.

Die Lampe haut mir sofort die Sicherungen raus wenn ich sie anmache.

Da gibts in manchen Baumärkten so einen "ModellierBeton" für Designideen.

Damit den Fuß ausgießen. Nach dem Aushärten kann ja noch ein Filz angeklebt werden, damit es nicht kratzt.

vanillakisss22
Fragesteller

Cool, danke.

vanillakisss22
Fragesteller
@dvdfan

Danke.

Ich habe zwar eine neue Lampe gefunden, die mir gefällt aber ich behalte die alte auch.

Ich bin echt nicht auf die Idee gekommen aber so kann ich sie behalten.

Leuchte auf den Kopf stellen und die Fußschale mit Mörtel oder Gips ausgießen.

vanillakisss22
Fragesteller

Sehr gut, danke.

Zwei oder drei Holzscheiben stufenförmig zusammen leimen und darauf die Lampe befestigen. Schön glatt schleifen und ölen.

vanillakisss22
Fragesteller

Danke dafür.

Ach so, ich brauche etwas, das ich in das Blech setze.

Ich gucke mal.