Frage von wasser4531, 400

Wie läuft eine Schuluntersuchung bei Jungs ab und muss man sich ausziehen?

Antwort
von goali356, 311

Also wir hatten dass in der 9.Klasse und mussten uns nicht ausziehen. Wir mussten nur einmal den Polover hochkrempeln, wo das Herz und die Lunge abgehorcht wurden (bin ein Junge). Ansonsten wurde noch geschaut ob wir einen gesunden Rücken haben, und ein Hör und Sehtest gemacht. Ist eigentlich nichts wildes.

Antwort
von floorian1312, 315

Ja, bis auf die Unterhose schon. Sie misst deinen Blutdruck, stellt dir Fragen bezüglich deine Ernährung, wie es dir gerade geht, ob du krank bist, an chronischen Krankheiten leidest, ob d Medikamente nimmst. Schaut dein Ohr an, deinen Rachen, misst deinen Herzschlag, deswegen ziehst du dir auch dein Oberteil aus. Schaut dir deinen Wirbelsäule an. Indem sie dir sagt, dass du in einer geraden Linie vorwärts gehen sollst bzw. dich Bücken sollst. Blablabla... Und sieh macht einen Sehtest.

Jedenfalls ist es immer bei mir in der Schule so.

LG Flo :)

Kommentar von wasser4531 ,

Also Penis wird nicht untersucht ?

Kommentar von floorian1312 ,

Nein, das kannst du mir glauben :D

Antwort
von newcomer, 294

Unterwäsche nicht, Rest wäre besser

Antwort
von NadineS96, 278

Schuluntersuchung. Das hatten wir auch mal. Wir also die Mädchen wurden gewogen, gemessen paar Dinge gefragt. Bei den Jungs war das glaube ich nicht anders.

Antwort
von PillePalleAbisZ, 259

Die können dich nicht zwingen die Untersuchung zu machen !

Antwort
von Jawollek, 270

nö muss man nicht :) du wirst gefragt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten