Wie lässt sich das Phänomen von "Therianns"/ "Otherkins" erklären?

6 Antworten

Ok. jetzt musste ich selbst auch mal googeln. Dachte erst du meinst die Echsendinger, die mit den Illuminaten die Welt beherrschen wollen ;)

Gibt ja nen Haufen Threads dazu....  Ich vermute, dass ist einfach eine (Sub)kultur wie Punk, Goth, Skin und wie sie alle heißen. Scheint mit dem Aufkommen der Vampirromantik und Werwölfe zusammenzuhängen.

Wäre meiner Meinung auch die einfachste Erklärung. Welcher Jugendliche, wäre nicht gerne ein gefährliches Was-auch-immer, um allen Zeigen zu können, wie der Hase läuft. Da fällt mir auf: Gibt es auch harmlose Inkarnationen wie Mäuse, Hamster oder Fische?

http://www.allmystery.de/themen/mt55762

(Hier scheinen zumindest Dämonen vertreten zu sein) :-D

Die Frage ist alt, ich werds jetzt trotzdem mal erklären. Therianthropie ist im Prinzip eine tierische Seele in einem menschlichen Körper. Die meisten Therians sind sich durchaus bewusst, dass sie Menschen sind. Therianthropie kann man sich nicht aussuchen, man hat zum Beispiel (einige) tierische Reflexe, Phantomohren/Flossen/Flügel/irgendwelche Gliedmaßen die der Tierkörper hat und der menschliche nicht und sogenannte Shifts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Eichhörnchen) Therian :)

Nicht jeder war in allen relevanten Vorleben Mensch. Bei OtherKin kommen offenbar diese anderen nicht-menschlichen Inkarnationen durch - dringen zBsp. als Gedächtnisfragmente durch.

OtherKin ist offenbar der Überbegriff, d.h. bezieht sich auf irgendwelche nicht-menschliche Inkarnationen.
Therianthopen beziehen sich auf tierische Inkarnationen, StarSeeds auf außerirdische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Als Otherkin bezeichnen sich Menschen, die denken, dass sie in einem früheren Leben jemand anderes waren. Sie stammten aus anderen Universen und waren einer anderen Spezies angehörig. Drachen spielen hierbei bei so ziemlich jedem eine Rolle.

Therianer hingegen waren im früheren Leben ein Wesen, das auf der Erde lebt.

Ob es eine Psychische Krankheit ist oder ein Wunschdenken sei mal dahingestellt. Wer weiß das schon?

Ich selbst sehe mich als Otherkin, aus dem Grund, weil ich oft zusammenhängende Träume habe und mich fast ausschließlich mit meiner Fursona identifiziere.

Ich finde es aber auch unnötig, dass sich viele für was besseres halten und es auch so öffentlich austragen. Es sollte eine Sache für sich selbst sein.

Aber wie schon gesagt. Wer weiß, was real ist und ob dieses Leben das einzig wahre ist. Kein Grund sich darüber aufzuregen, wie manche es gerne tun, weil sie es nicht verstehen können. Was man nicht übel nehmen kann.

Ich denke die Hintergründe bestehen fast ausschliesslich aus Wunschdenken. Wie schon gesagt sind es meistens Jugendliche, und nur wenige erwachsene. :) Wahrscheinlich weil man erkennt, das man eben doch ganzer Mensch ist :D Allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet wenig aus. Vielleicht solltest du mal, so dumm es klingt, aus Tumblr gehen. Da sind viele Otherkins mit denen man sich gut unterhalten kann und die dir das sicher genauer erklären können.