Wie lässt man sich nicht runterziehen?

1 Antwort

Deine Gefühle signalisieren Dir, wie im Moment Deine Befindlichkeit ist. Was Du daraus machst, liegt in Deiner Entscheidung.

Deine Entscheidung kann wieder auf Gefühlen beruhen. Negative Gefühle leiten zu schlechtem Verhalten.

Deine Entscheidung kann auf Verstand beruhen. Und wenn Du Dir überlegst, wie Du sein willst (z.B. ich will mich sympathisch verhalten) dann leitet Dich Dein Verstand zu positivem Verhalten.

Das eigenen Verhalten vom Verhalten anderer abhängig zu machen ist meist die schlechteste Wahl.