wie lädt man eine Motorrad Batterie auf?

3 Antworten

ist es eine 9V oder 12V batterie ? (sollte eig. eine 12V sein ausser sie ist schon etwas älter. das steht aber auch drauf.) Es gibt ladegeräte für autobatterien. entweder ein etwas teureres wo man alles selber einstellen kann und somit auch andere akkus laden kann oder einen auto(matik)-ladegerät. diese sind etwas günstiger aber können eben auch nur 9V/12V batterien laden. Es gibt auch welche die 9V und 12V laden können.

Mit einem Batterieladegerät

123phil  24.07.2013, 18:00

pass auf die Volt deiner Batterie auf 6v oder 12V,steht am Ladegerät auch

Neweage  24.07.2013, 18:02
@123phil

6V batterien gibt es eigentlich nicht. früher hatten motorräder 9V batterien aber heutzutage laufen die auch über 12V.