Wie ladet ihr euer Handy auf?

8 Antworten

Ich stecke das Ladekabel einfach in eine Steckdose und kontrolliere ab und zu den Ladestatus! - Nach etwa 2h ist dann mein Handy komplett aufgeladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0987654321QW
Fragesteller

Okay. Würde ich gerne auch so machen aber meins ist meist am Abend leer. Was machst du dann noch die zwei Stunden?Noch irgendeine dumme Talkshow im Fernseher ansehen oder doch den Wecker benutzen?

Ja, genau das Problem. Am nächsten Morgen leer. Und keine Lust auf dreistündige Fummelei mit irgendwelchen Bausätzen für den Akkutausch.

Also nicht vergessen nachts zu laden, damit der Wecker funktioniert.

Für den Tag gibt es dann zwei Powerbanks. Die sind meist dafür, wenn dem Pad die Luft ausgeht. Aber auch ein wenig für das Handy. Der Trick an der Sache, Das Handy wird erst entladen und dann geladen. Die Powerbanks werden im Wechsel entladen und dann geladen.

Naja und in der heutigen Zeit geht überladen wohl nicht mehr.

Vollständiges entladen ist bei modernen Akkus auch nicht mehr so wichtig, aber leider immer noch ein Rechenexempel für die Akkulebenszeit.

0987654321QW
Fragesteller

Also reden die ganzen Artikel nur Käse? Besser ausgedrückt für die ersten Smartphones welche noch Android 4 oder kleiner besitzen ja aber alle die Android 10 und aufwärts haben macht es keinen Sinn. Richtig?

Ich lade es immer morgens. Meist wenn ich im Bad bin oder Essen mache. In ca 30 bis 45 min ist es mit dem Original Ladegerät voll 🙂

0987654321QW
Fragesteller

Okay.

Hört sich gut an. Ich nutze es parallel als Fitness App. Wenn es an der Dose ist kann es meine Fitness Daten nicht bearbeiten.

Vom Bett zum Badezimmer, vom Badezimmer zum Kleiderschrank, vom Kleiderschrank zur Küche, von Küche zu Essen Raum 》 das sind alles Schritte die dann nicht erfasst werden. Dazu auch eine Idee?!

Templerschaf89  14.05.2023, 12:20
@0987654321QW

Ich nutze die Fitbit versa 4. Aber muss auch sagen ehr draußen und beim Sport als innerhalb der Wohnung.

Templerschaf89  19.05.2023, 17:10
@0987654321QW

Eine SmartWatch die man mit dem Handy koppelt :) dann kannst in der Fitbit App deine Schritte sehen auch wenn du das Handy Mal nicht mitgenommen hast. Zählt dann die Uhr für dich

0987654321QW
Fragesteller
@Templerschaf89

Preislich in Ordnung (bis ca 500 euro) oder eher ganz teuer (5 000 euro und aufwärts)?

Kann das Ding dann auch gleich ein Blutdruckgerät ersetzen? Muss das gesundheitlich eh recht häufig tun.

Templerschaf89  21.05.2023, 14:01
@0987654321QW

Kostet auf Amazon um die 177 Euro. Es gibt wohl einige wenige Smartwatches die auch das können...aber die Fitbit Versa 4 gehört nicht dazu. Sie zeigt dir den Puls an, Schritte und auch den Kcal verbrauch. Für Sport echt praktisch also ^^ Oder eben wenn man gern seine Schritte im blick hat. Der Akku hält um die 6 Tage.

Bin damit selber sehr zufrieden. :)

0987654321QW
Fragesteller
@Templerschaf89

Dankeschön.

Alles weitere werde ich wenn ich mal Zeit habe in Amazon 》 Produkte 》 Produkte Details nachlesen und Kunden Bewertungen wie auch immer es heißt.

Aber erst einmal Dankeschön.

Ist es nicht scheißegal? Meine Handys halten bisher immer 4 Jahre. Dann gibt der Akku auf und es gibt ein neues Modell. Ich lade grundsätzlich über Nacht. Die meisten haben in kürzeren Abständen als ich ein neues Handy

0987654321QW
Fragesteller

Okay.

Aber irgendwie stand da auch was von Brand Gefahr usw. Vielleicht nicht unbedingt in diesen Artikel aber trotzdem.

steiger0815  14.05.2023, 11:38
@0987654321QW

Ja, habe ich schon mal gehört. Da mache ich mir aber überhaupt keine Gedanken drüber weil das Handy beim laden (nachts) kalt bleibt. Bei meinem alten Modell war das nicht so

Ich lade mein Handy meistens abends wenn ich am Schreibtisch sitze. Dann brauch ich es nicht über Nacht laden.

Samsung Handys haben aber die Funktion das Handy nur bis 80% zu laden. Bei anderen Marken gibt es eine Funktion, welche das Handy nur bis 80% lädt bis du kurz vorm aufstehen bist und dann die restlichen 20%. Das ist nicht perfekt, aber besser.

0987654321QW
Fragesteller

Ich lade mein Handy meistens abends wenn ich am Schreibtisch sitze. Dann brauch ich es nicht über Nacht laden. 》okay. Hört sich gut an.

Samsung Handys haben aber die Funktion das Handy nur bis 80% zu laden. Bei anderen Marken gibt es eine Funktion, welche das Handy nur bis 80% lädt bis du kurz vorm aufstehen bist und dann die restlichen 20%. Das ist nicht perfekt, aber besser. 》 okay. Noch nie was von gehört. Kein Wunder warum der Akku nur einen Tag oder kürzer hält. Hab ein Samsung Handy.

eymk7ed9  14.05.2023, 11:24
@0987654321QW

Die Funktion ist standardmäßig deaktiviert. Es würde dann auch nur 80% angezeigt werden.

eymk7ed9  14.05.2023, 11:31
@0987654321QW

Wenn du dein Handy lädst und es bei 80% aufhört ist die Funktion aktiviert. Na komm, so schwer ist das nicht zu verstehen xD