Wie kurz vor Schulbeginn kann man sich bei einer Schule anmelden?

3 Antworten

Wenn danach jemand abspringt und sie berücksichtigen Deine E-Mail dann könntest Du Glück haben. Das man als Schüler immer auf den letzten Drücker damit ankommt. Wenn Du das in der Ausbildung genauso Handhabst, dann hast Du schlechte Karten. Du könntest am Montag dort hingehen um nachzufragen, ansonsten solltest Du Dir noch eine Alternative aussuchen.

kappapridexxl
Fragesteller

Ja... ich weiß. Eigentlich wollte ich ein FSJ machen und war auch stark überzeugt, aber die mein Probetag war absolut katastrophal und deshalb wollte ich jetzt dahin :/ was hast du denn für alternativen im sinn?

Nein, bei mir hat das Wochen gedauert. Warte bis zu den Halbjahresferien

kappapridexxl
Fragesteller

Kannst du das ein wenig genauer erläutern? Also die wussten auch schon wer ich bin aber eig woltle ich zuerst was anderes machen, was wiederum nicht geklappt hat, was soll ich denn machen, wenn die mich nicht nehmen, ich habe keine ausbildung oder sonst was.

Du kannst jetzt nur hoffen, dass du noch einen Platz an der Schule bekommst.

Die offizielle Anmeldefrist wird sicher längst vorbei sein. Du hättest dich in der Zeit erst mal anmelden sollen und notfalls dann den Platz wieder absagen.

kappapridexxl
Fragesteller

Ach verdammt... da kann man echt nur hoffen, weißt du denn was ich jetzt machen kann, falls ich den Platz nicht bekomme? Ich bin noch 1 Jahr schulpflichtig