Frage von kappapridexxl, 84

Wie kurz vor Schulbeginn kann man sich bei einer Schule anmelden?

Hallo,

Ich wohne in Niedersachsen und die Schule beginnt am 04.08.2016. Ich wollte mich bei einer Realschule bewerben, aber deren Sekretariat hat bis zum 29.07.2016 geschlossen. Ich habe nun eine E-Mail hingeschrieben und meine Telefonnummer dort hinterlassen. Denkt ihr das geht noch zeitlich, dass die mich aufnehmen? Hat jmd von euch bereits so eine Erfahrung gemacht?

mfg

Antwort
von blackforestlady, 57

Wenn danach jemand abspringt und sie berücksichtigen Deine E-Mail dann könntest Du Glück haben. Das man als Schüler immer auf den letzten Drücker damit ankommt. Wenn Du das in der Ausbildung genauso Handhabst, dann hast Du schlechte Karten. Du könntest am Montag dort hingehen um nachzufragen, ansonsten solltest Du Dir noch eine Alternative aussuchen.

Kommentar von kappapridexxl ,

Ja... ich weiß. Eigentlich wollte ich ein FSJ machen und war auch stark überzeugt, aber die mein Probetag war absolut katastrophal und deshalb wollte ich jetzt dahin :/ was hast du denn für alternativen im sinn?

Antwort
von kim294, 55

Du kannst jetzt nur hoffen, dass du noch einen Platz an der Schule bekommst.

Die offizielle Anmeldefrist wird sicher längst vorbei sein. Du hättest dich in der Zeit erst mal anmelden sollen und notfalls dann den Platz wieder absagen.

Kommentar von kappapridexxl ,

Ach verdammt... da kann man echt nur hoffen, weißt du denn was ich jetzt machen kann, falls ich den Platz nicht bekomme? Ich bin noch 1 Jahr schulpflichtig

Antwort
von JNHLRT, 62

Nein, bei mir hat das Wochen gedauert. Warte bis zu den Halbjahresferien

Kommentar von kappapridexxl ,

Kannst du das ein wenig genauer erläutern? Also die wussten auch schon wer ich bin aber eig woltle ich zuerst was anderes machen, was wiederum nicht geklappt hat, was soll ich denn machen, wenn die mich nicht nehmen, ich habe keine ausbildung oder sonst was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten