Wie kriegt man Falten aus Lederschuhen raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leder feucht machen, so mit Zeitung ausstopfen, dass die Falten weg sind und rocknen lassen, anschließend gut fetten. Sollte helfen

MrMiagii
Fragesteller

Die schuhe sind Stiefel artig und gehen bis über die knöchel. Die falten sind überm knöchel und dieses Leder Stück ist nicht unbedingt direkt Am schuh dran, daher brings mir nich viel.

Schnute73  22.12.2011, 23:57
@MrMiagii

Die stelle feucht machen und die betreffende stelle im liegen beschweren am besten mit irgendwas das auch feuchtigkeit weitergeben kann, also vielleicht nen Stapel bücher. Alternativ gibt es spezielle Stiefelspanner, die auch den Schaft spannen, kosten allerdings einiges. Acuh hier gilt feucht machen und trocknen lassen. Ich hab früher meine Reitstiefel so wieder in Form gemacht wenn die Knicke an den Knöcheln zu ausgeprägt waren.

MrMiagii
Fragesteller
@Schnute73

Daaankeee sehr werd das gleich morgen ausprobieren :D Aber was meinst du mir im liegen beschweren ? Meinst du ich soll etwas darauf legen ?

Schnute73  23.12.2011, 00:17
@MrMiagii

na da du die bücher ja nicht reinstecken kannst must du sie irgendwie so hinlegen, das Sie "glatt" aufliegen, vorsicht das Du nicht an anderer Stelle eine Falte "reinlegst" Nimm ein buch das nachher nicht mehr neu aussehen muss (könnte feucht werden und stell was schwereres drauf, also zb ein oder zwei Kolaflschen. Vielleicht findest Du ja auch ne stabile runde Vase oder eine Falsche die dick genug ist, dann könntest Du das auch im aufrechten zustand machen quasi als ersatz für den Schaftspanner

MrMiagii
Fragesteller
@Schnute73

Oke danke sehr kriegst in 23 stunden die auszeichnung für den hilfreichsten beitrag xd

Nach dem tragen einfach nen Holzspanner einsetzen und 1-2 Tage so lassen. Eventuell die Schuhe gut einfetten.

MrMiagii
Fragesteller

Aber die Falten sind ja mehr am oberen teil des Schuhs , da hilft ein Spanner nicht. Habs schon ausprobiert.

LoganReno  22.12.2011, 23:23
@MrMiagii

Von was für einer Art Leder reden wir hier? Wildleder? Glattleder?

Jetzt wohl nicht mehr so ganz. Wichtig ist ein Schuhspanner nach dem Tragen.

MrMiagii
Fragesteller

Die schuhe sind brandneu ich hab sie noch gar nicht getragen. Beim Liefern sind nur an der oberen stelle falten entstanden die beim laufen garnicht erst zustande kämen. Daher bringt mir dein tipp nicht viel. Aber danke trotzdem :D

Schnute73  22.12.2011, 23:59
@MrMiagii

Kannst Du Sie nicht umtauschen wenn Du sie noch nciht getragen hast?

zeitnah17  22.12.2011, 23:59
@MrMiagii

Dann sind die anderen Vorschläge sicher gut. Ich dachte, der Schuh ist lange getragen.

Bügeleisen ?! ;D