Wie kriege ich Ordnung in meine Hay Day Accounts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay Day hat neuerdings in der App die Möglichkeit gestellt, dass man sich direkt dort verlinken kann. Das nennt sich Supercell ID. Deine Frau soll sich dort einen Account mit ihrer Level 140 einrichten. Dann ist der Account nicht mehr von Google oder Facebook abhängig.

Deine Frau startet das Spiel auf ihrem Tablet und lässt es laufen. Im Spiel trennt sie die Verbindung mit deinem Google-Account... aber das Spiel läuft ja weiter. Solange das Tablet nicht irgendwann wiederhergestellt werden muss, bleibt der Spielstand auf dem Tablet gespeichert. Wenn ihr irgendwann mal ein neues Tablet kaufen möchtet, sollte sie sich mit ihrem eigenen Google- oder Facebook-Account anmelden, damit das Spiel einen Spielstand bei Google oder Facebook speichern kann.

Und du kannst nun entscheiden, was du mit dem Spielstand deiner Frau machen möchtest, der ja offensichtlich über deinen Google-Account läuft. Wenn du bei Level 1 beginnst, dann wird der andere Spielstand gelöscht. Nochmal zur Erinnerung: Zu diesem Zeitpunkt hat deine Frau die Verbindung zu Google schon getrennt (siehe oben). Und dann gibt es zwei sauber getrennt Spielstände: Einen Level 1 Spielstand auf deinem Handy der mit Google verbunden ist und einen Level 140 Spielstand deiner Frau, der nur auf dem Tablet existiert ohne eine Verbindung zu Google.

Berti75
Fragesteller

Könnte ich denn dann die Farm die frei auf dem Gerät läuft mit den 140 Punkten, an ihren eigenen Account verknüpfen?

SherlockSchaf  25.10.2018, 14:32
@Berti75

Natürlich, das wäre absolut sinnvoll. Denn wenn das Tablet kaputt geht oder ihr euch ein neues Gerät kaufen möchtet, dann nutzt deine Frau ihren eigenen Account mit dem Level 140 Spielstand darauf.