Wie kriege ich Motivation zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte sich abends mit Freunden auf Discord oder so verabreden und gemeinsam lernen, sofern das auch möglich ist. Macht immer etwas mehr Spaß, vor allem wenn ihr auf dem gleichen Lernlevel seid und euch gegenseitig helfen könnt. Ansonsten guck dir ein Lernvideo an und je nachdem wie gut du es verstanden hast, schreib dir das auf, was du aus dem Video mitgenommen hast. Würde in diesem Fall ein Whiteboard empfehlen.

Hoffe ich konnte dir kurzfristig noch etwas den Arsch retten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sam91712
Fragesteller

Danke, ich hab noch mit einer Freundin telefoniert, vlt geht sich eine 3 aus. (:

Bei mir hilft es immer wenn ich einfach anfange dann will ich teilweise manchmal nicht mehr aufhören aber bei meiner Freundin ist es ganz anders also Idk ich würde mich an deiner Stelle einfach ransetzen und anfangen.

Sam91712
Fragesteller

Hab ich schon versucht. Das ganze ist aber ehrlich gesagt so unfassbar langweilig und uninteressant, dass ich es gar nd wirklich lernen will. Aber danke