Wie kriege ich mein Ex zurück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall kannst du nichts anderes tun als abwarten. Ich würde dir empfehlen, dein Leben weiter zu leben und dich so gut es geht nicht mehr mit ihm zu beschäftigen. Ich weiß es ist sehr viel leichter gesagt als getan…

Das Problem in deiner aktuellen Situation ist, dass du seinen Trennungswunsch offensichtlich nicht respektiert hast und zusätzlich versucht hast ihn zu überreden.
Fakt ist, Gefühle sind nicht verhandelbar!

Aber ich möchte dir auch etwas positives vermitteln:

Fakt ist nämlich auch, dass Gefühle niemals für immer anhalten. Das ist unmöglich!

Das bedeutet, je mehr Zeit vergeht umso weniger werden automatisch seine negativen Gefühle dir gegenüber, wobei die positiven Erinnerungen länger erhalten bleiben und überwiegen. Das ist ein belegter psychologischer Fakt namens „The fading affect bias“.
Es ist natürlich kein Garant dafür, dass dein Ex zurück kommt, aber er wird dich positiver in Erinnerung haben je mehr Zeit vergeht und das kann eine Grundlage für eine Kontaktaufnahme zu dir werden.

Ich bezweifle, dass er zurückkommt. Du musst aber auch bedenken dass er vielleicht jetzt schon ne Neue gefunden hat, damit musst du auch umgehen können. Wenn er weg ist, ist er weg und das wird nen Grund haben. Immerhin gehört er nicht dir und nach so einer langen Zeit wird er dir nicht zurückschreiben.

Was du aber nicht tun solltest-

Wenn er z.B. schlussendlich nach, sagen wir mal 9 Monaten wieder schreibt, hatte er wohl schon ne Neue gehabt und will dich zurück weils mit der nichts war. Wir Frauen helfen uns, ich geb dir also nur meinen Tipp. Genau dasselbe hat der Ex meiner besten Freundin getan.

Lala

Ich würde Zeit vergehen lassen, ich stecke in einer ganz ähnlichen Situation. Wut, Zorn bleibt nicht ewig. Ich würde abwarten, vllt hat er dich iwo nicht blockiert, gibt ja genügend Möglichkeiten. Dann kannst du darüber eine Nachricht ihm zukommen lassen, aber bedenke was du schreibst und lass erst noch Zeit vergehen.

Also sich nur genehme Antworten abseits der Realität wünschen, ist hier nicht.

Der ist durch mit Dir. Ist doch offensichlich und Fakt, durch das Schluss machen und Verhalten. Der wird schon seine Gründe dafür haben.

Wenn das Pferd tot ist, sollte man absteigen.

Liebe ist Geben, nicht Nehmen. Du weißt nicht, was Liebe ist und genau deshalb ist er weg.

aveyronyona
Fragesteller

was heißt das jetzt? warum sollte ich es nicht wissen

Smartass67  31.12.2023, 10:50
@aveyronyona

Das kristallisiert sich zwischen Deinen Zeilen als Tatsache heraus. Du liebst nicht einmal Dich selbst.