Wie kriege ich diese Fachböden wieder gerade?

1 Antwort

Von Experte nxtgeneration bestätigt
Wie kriege ich diese Fachböden wieder gerade?

Verzichte auf den minimalen Platzverlust direkt in der Mitte jedes Regalbodens und füge exakt abgemessene und zugeschnittene Mittelstützen oder Wände (Baumarkt) hinzu, dann kannst die Regalböden sogar noch etwas stärker belasten, ohne dass sie sich in der Mitte durchbiegen.

Diese Methode lohnt sich allerdings nur dann, wenn die Regalböden nicht nur auf Halterungen aufliegen, sondern fest mit den Seitenwänden verschraubt/verbunden sind, denn ansonsten würden sie durch den Gegendruck in der Mitte abheben.