Wie kriege ich den Tampon ganz rein?

5 Antworten

Hallo Sunshine0503,

es ist ganz normal, dass man ein paar Anläufe braucht bis der Tampon richtig sitzt. Du bist wahrscheinlich etwas nervös, doch das brauchst du nicht sein. Nach ein paar Mal wird es für dich kinderleicht sein.

Unsere Video-Anleitung macht dir dieses erste Mal so einfach wie möglich und zeigt dir Schritt für Schritt, wie du den Tampon richtig in die Scheide einführst: http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein.

Am besten ist es, wenn du ganz entspannt bist, weil sonst deine Muskeln verkrampfen und das macht das Einführen schwerer. Ein einfacher Trick: Atme ein paar Mal tief durch – dann bist du entspannt genug, um den Tampon einzuführen.

Der Tampon sitzt dann richtig, wenn du ihn nicht mehr spüren kannst. Wenn du den Tampon spüren kannst, versuche, ihn etwas weiter nach hinten zu schieben – keine Angst, er kann in deinem Körper nicht verloren gehen.

Viel Erfolg und liebe Grüße, dein o.b. Team

Das hört sich jetzt fast so an, als ob es unbedingt sein muss. Wenn du es so krampfhaft versuchst, kann es schon mal sein, dass dein Körper unbewusst streikt und gar nichts geht. Versuche es halt immer wieder mal, aber bleib dabei locker und verkrampf dich nicht. Bei mir ist es zwar schon eine ganze Weile her, aber ich wusste, ich habe in den Sommerferien meine Tage und wollte natürlich auch schwimmen gehen. Ich habe schon im März/April angefangen mit "üben". Siehe da, in den Sommerferien konnte ich trotz "Besuch" schwimmen gehen. Wünsche dir viel Glück und unverkrampfte Tage.

Sunshine0503
Fragesteller

Also erstmal danke für deine Antwort. Üben tu ich schon seit 2 Monaten, es War schon ein Erfolg das der überhaupt so weit rein geht 😂😂 und es geht halt nicht nur ums schwimmen, sondern ich würde die allgemein gerne benutzten, da ich das mit den binden irgendwie nicht so mag ... aber ich werde jetzt mal alle tipps hier versuchen 😃💫

Es kann sein, dass der Tampon am Muttermund fest hängt. Versuche es mal mit einem vorsichtigen Richtungswechsel, das sollte klappen.

Sunshine0503
Fragesteller

Oke Danke 🌜❄ dann werde ich das mal versuchen 🙈

Boneshade  18.07.2016, 11:03
@Sunshine0503

Jede hat mal angefangen *lach* es kann etwas ziepen, wenn du falsch abbiegst oder der Tampon blöd liegt. Falls er nicht gleiten möchte, kannst du etwas Gleitmittel auf den Tampon geben.